ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist in der Beratung tätig. Das Unternehmen arbeitet mit viel Leidenschaft und Qualität, wodurch sie das Teamwork stärken.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Deine Rolle
Sie sind ein erfahrener Mandatsleiter im Bereich Lohnbuchhaltung und Finanzbuchhaltung und suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihre Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld weiter ausbauen können? In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein eigenes Mandatsportfolio und bringen Ihr Fachwissen in der Lohnbuchhaltung, Personaladministration sowie Finanzbuchhaltung ein. Sie beraten und betreuen nationalen und internationalen Kunden, insbesondere in den Bereichen Expats und grenzüberschreitende Arbeitsverhältnisse.
Deine Verantwortung
* Sie führen eigenverantwortlich die Lohnbuchhaltungen für Ihr Mandatsportfolio und betreuen dabei nationale und internationale Kunden
* Sie übernehmen die Bearbeitung von Anfragen und beraten Kunden in Bezug auf Expats, grenzüberschreitende Arbeitsverhältnisse sowie Mitarbeiterbeteiligungen
* Sie planen und koordinieren HR-Payroll-Projekte und steuern die Übernahme neuer Kunden
* Sie kümmern sich um die Lohn- und Personaladministration, inklusive Korrespondenz mit Sozialversicherungen
* Sie erstellen Quellensteuerabrechnungen, Sozialversicherungsdeklarationen und Lohnausweise
* Sie übernehmen die Abwicklung von Meldungen an Versicherungen wie Familienzulagen, Unfall, Krankheit, Mutterschaft und IV-Anmeldungen
* Sie führen die Finanzbuchhaltungen für KMU-Unternehmen und stellen sicher, dass Zwischen- und Jahresabschlüsse bilanzsicher erstellt werden
* Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen und bearbeiten Anfragen in Deutsch und Englisch
Deine Skills
* Sie haben eine kaufmännische Lehre in der Treuhandbranche und bereits Erfahrung als Mandatsleiter im Bereich Lohnbuchhaltung oder Treuhand
* Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Treuhänder FA, HR/Payroll Expert oder dipl. Treuhandexperten oder befinden sich aktuell in der Weiterbildung
* Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie sind versiert im Umgang mit Abacus und MS Office
Wenn Sie Ihre fachliche Expertise im Bereich Payroll und Accounting in einer verantwortungsvollen Position einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die finanzielle und administrative Zukunft unserer internationalen Kunden aktiv mit.
Benefits
* Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/