Axalta bleibt durch kontinuierliche Investitionen in innovative Lösungen führend in der Beschichtungsbranche. Wir entwickeln Technologien, die die Produkte unserer Kunden schützen – unabhängig davon, ob sie Hitze, Licht, Korrosion, Abrieb, Feuchtigkeit oder Chemikalien widerstehen – und ihnen durch farbenfrohe Oberflächen mehr Dimension und Schönheit verleihen. Wir verfügen über ein umfangreiches und sich ständig weiterentwickelndes Markenportfolio, das darauf vorbereitet ist, in allen Bereichen eine wichtige Rolle zu spielen, von der Modernisierung der Infrastruktur auf der ganzen Welt bis hin zur Ermöglichung der nächsten Generation elektrischer und autonomer Fahrzeuge.
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Sales Support Specialist (m/w/d) für unseren Standort in Basel.
Ihre Aufgaben Länderadmin für diverse Systeme wie Salesforce, AIM, Kronos, Sharepoint, etc.
Inhaber des Neukundenprozesses betreffend Offerten & Verträge in Salesforce inkl. Stammdatencontrolling inkl. Erstellung von Kundenverträgen
Verantwortlich für die Kundenzugänge zum Webshop und NGS
Führung der BAG-Datenbank, Registrierung der Produkte
Abwicklung der Beschaffung verschiedener Paint- und Non-Paint-Artikel inklusive Wareneingänge
Enge Zusammenarbeit mit externem Logistikdienstleister
Erstellen und Pflegen von korrekten Lieferantendaten mit Hilfe der vorgegebenen Systeme
Erstellen und Pflegen von Kundenkonditionen mit Hilfe der vorgegebenen
Jährliche Rückvergütungen für Kunden abwickeln
Artikelerweiterungen & Pflege der Artikeldatenbank
Abwicklung von Inventurprozessen
Erfassung von Preisen, Berechnung von Preiserhöhungen, Pflege von internen Preislisten
Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und Bestellungen
Verwaltung der Ferien und Krankheiten der Mitarbeiter in Kronos
Gute Kenntnisse der Lieferkettenprozesse, einschliesslich Produktfluss, Bestandsmanagement, Terminplanung
Erfahrung in der Auftragsabwicklung / Verwaltung / Administration und Vertriebsunterstützung
Ihr Profil Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit Computersystemen wie SAP R/3 (MDM), SalesForce sowie Microsoft Office
Kaufmännischer Hintergrund
Zeitmanagement, Fähigkeit zum Multitasking und zum Setzen von Prioritäten
Fließend in (Schweizer-)Deutsch. Sehr gute Englisch- & idealerweise Französisch-Kenntnisse
Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikations-Fähigkeiten
Fähigkeit zur Kommunikation mit Menschen mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund
Grundlegende Produkt- und technische Kenntnisse (oder die Bereitschaft, diese zu erwerben)
Axalta betreibt sein Geschäft in zwei Segmenten: Performance Coatings und Mobility Coatings, die vier Endmärkte bedienen, darunter Reparaturlackierung, Industrie, Leichtfahrzeuge und Nutzfahrzeuge, in Nordamerika, EMEA, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Dank unserer vielfältigen globalen Präsenz können wir Lösungen in über 140 Ländern liefern und 30 Millionen Fahrzeuge pro Jahr beschichten. Wir haben uns vor kurzem neben zehn weiteren Nachhaltigkeitsinitiativen ein spannendes CO2-Neutralitätsziel für 2040 gesetzt und sind stolz darauf, mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um ihre Geschäfte zu optimieren und ihre Ziele zu erreichen.
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