Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n Key Account Manager/in für die Schweiz und das Fürstentum Lichtenstein.
Das Portfolio der Gerflor Group umfasst hochqualitative Bodenlösungen für die industrielle Anwendung. Als Key Account Manager sorgen Sie für eine erfolgreiche Vermarktung in Ihrer Region und stehen unseren Industriekunden als Berater, Partner und kompetenter Ansprechpartner über alle Projektphasen zu Verfügung.
Was erwartet Sie
* Als KAM betreuen und entwickeln Sie die bestehenden Kunden, gewinnen neue Schlüsselkunden dazu und sorgen so für ein kontinuierliches Umsatzwachstum in der Schweiz.
* Sie bauen ein belastbares Netzwerk zu Industriekunden, Architekten und Betreibern sowie zu den entsprechenden Verbänden auf und identifizieren die relevanten Entscheidungsträger und -prozesse.
* In enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung, dem Produktmanagement und dem Außendienst-Vertriebsteam setzen Sie Vertriebs- und Preisstrategien um und entwickeln den Geschäftsbereich Industriekunden strategisch weiter.
* Ihr primärer Kundenfokus liegt auf der Life Science / Pharmaindustrie (Reinraumtechnik) und auf High-Tech (ESD-Schutz), aber auch auf anderen Industriebereichen mit besonderen Bodenanforderungen.
* Sie sorgen für eine kontinuierliche Nachverfolgung Ihrer Vertriebsprojekte, von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Installation – in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst.
* Sie analysieren die Marktstrukturen und dokumentieren Ihre Erkenntnisse im CRM-System.
Minimum Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung / Studium.
* Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Vertrieb erklärungswürdiger Produkte bzw. im Key Account Management – idealerweise im Bereich Industriebauprodukte oder im Bereich der Reinraumtechnik bzw. im ESD-Schutz.
* Ausgeprägte Vertriebsmentalität und ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.
* Erfahrung in der Organisation und Nachverfolgung von vielen simultanen Vertriebsprojekten mit komplexen Entscheidungsprozessen.
* Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen.
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache und gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse in Französisch und/oder Italienisch sind wünschenswert.
* Ein hohes Maß an Reisebereitschaft.
Was bieten wir
* Eine spannende und vielseitige Aufgabe in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe.
* Nette Kollegen in einem tollen und engagiertem Team.
* Ein angemessenes Gehaltspaket.
* Einen angemessen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
* Viel Handlungsspielraum und Platz für eigene Ideen.
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