80%–100%
Finanzdepartement, IT BS, IT-Operations, Service Desk Center
nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
1. Analysieren und Erkennen: Sie untersuchen Symptome und Muster für IT-Probleme im Incident Management und aus Kundenfeedbacks, um das Wiederauftreten und/oder die Auswirkungen von Störungen zu verhindern oder zu minimieren.
2. Verantwortung & Koordination: Sie verantworten die jew. Prozesse und koordinieren die Bearbeitung von IT-Problemen im direkten Kontakt mit unseren Kunden u. Fachspezialisten. Sie organisieren & leiten dabei u.a. Koordinationssitzungen, die bei der Lösungsfindung helfen.
3. Lösungen mitgestalten: Dabei stehen Sie Arbeitskollegen/innen jederzeit für Fragen und Hilfestellungen zur Seite. Ihre analytische und strukturierte Vorgehensweise hilft den Fachspezialisten/innen für die verschiedenen Lösungswege.
4. Change Management sicherstellen: Zusätzlich sind Sie für die Organisation und den Vorsitz des CAB (Change Advisory Board) für alle Request for Changes und deren Risikobewertung, Freigabe und Qualitätssicherung verantwortlich.
5. Kommunikation & Transparenz: Sie kümmern sich aktiv mit den jeweiligen Stakeholdern um die regelmässige interne und externe Kommunikation und Informationsbereitstellung, die im Zusammenhang einer Problemlösung stehen.
Ihr Profil
1. Erfahrung: Sie konnten mehrere Jahre viel Erfahrung im Problem und Change Mgmt. sammeln und dabei Ihr hohes Qualitätsempfinden und Ihre Kunden- & Serviceorientierung weiterentwickeln. Weiterführende Erfahrung innerhalb von Service Operations sind von Vorteil.
2. Persönlichkeit: Sie sind ein/e Teamplayer/in mit einer selbständigen, flexiblen, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise. Als umsetzungsstarke Persönlichkeit sind Sie bereit Ihre Produkt- und Technologiekenntnisse kontinuierlich weiterzuentwickeln.
3. Ausbildung: Sie verfügen über eine Informatikausbildung oder einer vergleichbaren Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im IT-Umfeld. Weiterbildungen innerhalb ITIL V3 oder V4 sind vorhanden und entsprechende Zertifizierungen sind von Vorteil.
4. Sprache: Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringen grundlegende Englischkenntnisse mit. Sie können sachlich und adressatengerecht mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen kommunizieren.
Einblick in unsere Arbeit
IT BS ist der interne Informatikdienstleister des Kantons Basel-Stadt und gehört zum Finanzdepartement. Die Abteilung stellt die Kollaborations- und Kommunikationsinfrastruktur für die mobilen und stationären IT-Arbeitsplätze und den dazugehörigen Support bereit. Zusätzlich entwickelt IT BS auch diverse Angebote für die Öffentlichkeit im Bereich eGovernment und Digitalisierung laufend weiter. Eine funktionierende IT ist für den effizienten Betrieb der Kantonsverwaltung zentral.
Unser Service Desk Center (SDC) stellt den IT Service Desk für die zentralen kantonalen Dienstleitungen zur Verfügung. Angegliedert an die Abteilung IT-Operations, trägt es mit der Bereitstellung der kantonalen Supportdienstleitungen auch einen wesentlichen Teil zur Erbringungen des Kundensupports für unser Finanzdepartement und der angegliederten IT Service Desk Departemente.
Ihre Vorteile
1. Vereinbaren Sie Ihren Beruf mit Ihrem Privatleben: Wir unterstützen Sie dabei bestmöglich mit Gleitzeit, Teilzeit und Homeoffice bis hin zu Jahres- und Vertrauensarbeitszeit sowie Jobsharing-Möglichkeiten.
2. Profitieren Sie von unseren familienfreundlichen Rahmenbedingungen: Wir unterstützen Sie mit mehr Zeit für Ihre Familie und einer Unterhaltszulage zusätzlich zur Familienzulage.
3. Arbeiten Sie im Herzen von Basel: Unsere zentral gelegenen Standorte sind zu Fuss, mit dem Velo und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
4. Nutzen Sie Ihre Talente und Ihr Potenzial: Wir unterstützen Ihr berufliches Vorankommen mit einer Vielzahl von Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten über alle Lebensphasen hinweg.
Fragen zum Bewerbungsprozess?
Ihr Kontakt
Fragen zur Funktion:
Jürgen Stoltz
Leiter Service Desk Center
Tel. +41 61 267 66 75
Fragen zu Ihrer Bewerbung:
Nicole Straumann
HR-Business Partnerin - Ref. Nr. 72/24
Tel. +41 61 267 23 99
Vielseitig.
Arbeiten für Basel-Stadt.
Etwas ist all unseren mehr als 11’000 Mitarbeitenden gemeinsam: Sie engagieren sich am Puls der Stadt, indem sie unterstützen, befähigen, lenken, gestalten und schützen. So tragen sie mit ihrem Einsatz jeden Tag dazu bei, Basel-Stadt lebens- und liebenswert zu machen. Genauso vielfältig wie unsere Aufgaben sind unsere Mitarbeitenden sowie Ihre Möglichkeiten. Willkommen im Team des Kantons Basel-Stadt!
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