Deine Verantwortung
1. Telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Vermittlungspartnern und Endkunden in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch
2. Unterstützen der Kundinnen und Kunden bei Schadenmeldungen
3. Erstellen von Versicherungspolicen und Versicherungsbestätigungen
4. Erheben und pflegen von Kundenversicherungsstammdaten
5. Bearbeiten der Kündigungen von Jahresversicherungen und Durchführen von Retention Massnahmen
6. Bearbeiten und Beantworten von fachspezifischen Anfragen
Deine Qualifikation
7. Kaufmännische Ausbildung (KV, Handelsschule, Versicherungslehre o.ä.) vorzugsweise in der Versicherungs-, Reise- oder Gastronomiebranche
8. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Flair an der aktiven und lösungsorientierten Kundenberatung
9. Sehr gute MS-Office -Kenntnisse, insbesondere Outlook / Word & Excel
10. Teamplayer mit rascher Auffassungsgabe und vernetztem Denken
11. Belastbar, zuverlässig, flexibel und einsatzfreudig
12. Offene, extrovertierte Persönlichkeit mit selbstständiger und verkaufsorientierter Arbeitsweise
13. Deutsch- und Französischkenntnisse sind zwingend für diese Stelle, Italienisch und Englisch von Vorteil