Arbeiten bei Sprüngli
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.
An unserem Produktionsstandort in Dietikon suchen wir als Verstärkung unserer IT-Abteilung per sofort oder nach Vereinbarung eine*n erfahrene*n, motivierte*n und engagierte*n
IT-Support Mitarbeiter*in (100%)
Was Sie bei uns bewegen:
Die Arbeitszeiten erstrecken sich von Montag bis Freitag mit einer Verfügbarkeit zwischen 06.30 und 17.00 Uhr (zwei Schichten) sowie einem regelmässigen Pikettdienst (einschliesslich Wochenende).
Helpdesk-Support:
1. Entgegennahme von Benutzeranfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
2. Diagnose und Lösung technischer Probleme (Hardware-, Software- und Netzwerkprobleme)
3. Bereitstellung von Anleitungen und Schulungen für Benutzer zur Selbsthilfe bei häufig auftretenden Problemen
Software- und Hardware-Installation:
4. Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Betriebssystemen, Anwendungssoftware und Treibern
5. Unterstützung bei der Einrichtung neuer Arbeitsplatzrechner, Drucker, Scanner und anderer Peripheriegeräte
6. Durchführung von Hardware-Reparaturen oder Koordination mit externen Dienstleistern für Reparaturen
Benutzerverwaltung und Zugriffssteuerung:
7. Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten, Berechtigungen und Zugriffsrechten
8. Unterstützung bei der Konfiguration von E-Mail-Konten, VPN-Zugängen und anderen IT-Diensten
9. Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Datenschutzbestimmungen
Dokumentation und Berichterstattung:
10. Erfassung und Dokumentation von Benutzeranfragen, Lösungen und durchgeführten Massnahmen
11. Erstellung von Berichten über Supportaktivitäten, Trends und Empfehlungen zur Verbesserung der IT-Services
Was wir uns wünschen:
12. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
13. Fundierte Kenntnisse in Windows- und MacOS-Betriebssystemen, MS Office und Citrix
14. Ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten sowie starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung
15. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Begeisterung für effektive Zusammenarbeit im Team
16. Selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise auch in intensiven Phasen
17. Offene, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe
18. Führerschein der Kategorie B
19. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
20. Mobilität und Flexibilität (regelmässiger Pikettdienst)
Darauf können Sie sich freuen:
Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem lebhaften Umfeld mit einem motivierten Team. Wir sorgen gerne für abwechslungsreiche Verpflegungsmöglichkeiten unter anderem in unserem Personalrestaurant und bieten Ihnen gute Anstellungsbedingungen wie 5 Wochen Ferien, einen zusätzlichen freien Tag im Geburtstagsmonat, einen kostenlosen Parkplatz, grosszügige Einkaufsvergünstigungen sowie die Möglichkeiten, sich weiterzubilden.