Wincasa, der führende Schweizer Immobilien-Dienstleister, gestaltet die Zukunft der Immobilienbranche entscheidend mit. Digitale Dienstleistungen, agile Prozesse und eine smarte Arbeitsweise zeichnen uns aus. Werde Teil unserer Transformationsreise und präge die Zukunft von Wincasa aktiv mit.Unser Customer Competence Center fasst für unsere Immobilieneigentümer eine Vielzahl an betriebswirtschaftlichen Tätigkeiten zusammen. Ziel ist es, unseren Eigentümerkunden einen qualitativen Rundumservice effizient zur Verfügung zu stellen.Du bist eine Expertin oder ein Experte in der Immobilienbuchhaltung und hast Freude an der Optimierung von Prozessen sowie an der Schulung von Mitarbeitenden? Möchtest du in einem dynamischen Umfeld Verantwortung übernehmen und Projekte vorantreiben? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als:Projektleitung Immobilienbuchhaltung (w/m/d)Winterthur oder Opfikon, 80-100%Das bewegst du:Die Analyse und Optimierung bestehender Buchhaltungsprozesse gehören zu deinen Hauptaufgaben. Dabei koordinierst du Schnittstellen mit anderen BereichenDu begleitest Onboarding-Prozesse neuer Teammitglieder und kümmerst dich um das Offboarding ausscheidender MitarbeitenderDie Schulung von Mitarbeitenden in bestehenden und neuen Themenfeldern der Immobilienbuchhaltung liegt in deinem VerantwortungsbereichBestehende Buchhaltungsprozesse werden von dir gepflegt, überarbeitet und durch Optimierungsvorschläge weiterentwickeltIn Projekten, wie der Einführung neuer IT-Tools oder organisatorischer Anpassungen, arbeitest du aktiv mitNeue ERP-Releases testest du gewissenhaft und auch die Aktualisierung von Wincasa Process-Modulen zählt zu deinen AufgabenDeshalb gelingt es dir:Eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung in der Immobilienbuchhaltung oder in der Immobilienbewirtschaftung bilden die Basis deines ProfilsMit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung, davon zwei Jahre in der Immobilienbuchhaltung, bringst du das nötige Know-how mitErfahrung im Prozess- und Schulungsmanagement und eine strukturierte, exakte sowie proaktive Arbeitsweise zeichnen dich ausDank deiner Dienstleistungsorientierung und deinem Kommunikationsgeschick gelingt es dir, andere zu schulen und zu begeisternGute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und Immobilien-ERP-Systemen, runden dein Profil abDu verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch ist von VorteilHier einige unserer Benefits:Arbeitszeiten: Wir leben mobiles Arbeiten mit individueller (Jahres)-Arbeitszeit und/oder Teilzeitarbeit. Bis zu 50% Home-Office sind möglich. Work-Life-Balance wird bei uns grossgeschrieben, denn ausgeglichene und erholte Mitarbeitende sind uns wichtig. Der Kauf von zusätzlichen Ferien ist möglich.Mobilität und Verpflegung: Du erhältst einen Beitrag für das Mobiltelefon. Für deine Verpflegung leisten wir ebenfalls einen Beitrag. Arbeitsweg = Arbeitszeit, wird auf dem Arbeitsweg gearbeitet gilt das als ArbeitszeitAus- und Weiterbildung: Das Fördern von Mitarbeitenden ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur. Profitiere von einer grosszügigen Unterstützung bei internen und externen Aus- und Weiterbildungen. Wir bieten Laufbahnmöglichkeiten in Führungs-, Fach- und ProjektfunktionenSalär: Bei uns erwartet dich eine marktgerechte Entlöhnung mit absoluter Lohngleichheit für alle Geschlechter. Die Pensionskassenleistungen sind attraktiv und du kannst aus verschiedenen Modellen das für dich passende wählen. Die Unfallschutzversicherung deckt die private Spitalabteilung ab.Weitere Informationen zu unseren Benefits findest du auf unserer Karriereseite.