Unternehmensbeschreibung
Wir sind ein globales, forschungsbasiertes biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung und Entwicklung innovativer Therapien fokussiert, die einige der schwersten und komplexesten Krankheiten der Welt bekämpfen. Unser Ziel ist es, das Leben der Menschen zu verbessern. Folgende Therapiegebiete stehen dabei im Fokus: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Ophthalmologie und Virologie. Darüber hinaus bietet AbbVie Produkte und Dienstleistungen über sein Allergan Aesthetics Portfolio an. Patienten in mehr als 175 Ländern profitieren von AbbVie-Medikamenten.
AbbVie mit dem Hauptsitz in Chicago, USA, beschäftigt weltweit rund 50’000 Mitarbeitende. In der Schweiz sind etwa 250 Mitarbeitende tätig. Der Schweizer Hauptsitz von AbbVie befindet sich in Cham, ZG. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.abbvie.ch
Follow @abbvie on X, Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn and Tik Tok.
Stellenbeschreibung
Wollen Sie Teil eines engagierten Teams werden, das bewährte Produkte für ophthalmologische Erkrankungen im Schweizer Markt vertritt? Haben Sie Interesse, sich in einem internationalen Unternehmen zu engagieren, das Wert legt auf einen familiären Umgang?
Alle unsere Aktivitäten sind darauf ausgelegt, Patienten in den Therapiegebieten mit herausragenden Medikamenten zu unterstützen, und wir suchen Sie, um uns bei dieser Aufgabe zu unterstützen.
Die Zukunft beginnt jetzt und wir würden uns freuen, wenn Sie sich auf die Stelle des Brand Managers (m/w/d) EyeCare bewerben und die spannende und abwechslungsreiche Reise mit uns angehen.
Ihre Aufgaben:
In dieser Rolle agierst Du als Marketing Spezialist(in) für unser Ophthalmologie Portfolio und leistest einen aktiven Beitrag zur Definition und Implementation der lokalen Brand-Strategie. Im Detail bist Du verantwortlich für die Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung innovativer Marketinginitiativen in der Schweiz, um den Bedürfnissen der PatientInnen sowie unserer lokalen Kunden (Ärzte/Spezialisten) gerecht zu werden. Du stehst in Kontakt mit dem globalen Produktmanagement, adaptierst und ergänzt deren Konzepte entsprechend der Gegebenheiten des Schweizer Marktes, erstellst lokale Markt- und Konkurrenzanalysen und unterstützt Potential- und Umsatzprognosen. Du bist am Puls der Zeit, suchst aktiv den Austausch mit lokalen Ärzten und pflegst einen engen Kontakt mit unserem Außendienst sowie dem gesamten Brand Team.
Qualifikationen:
Als ideale(n) Bewerber(in) verfügst Du über eine solide betriebswirtschaftliche oder naturwissenschaftliche Ausbildung und weist solide Erfahrungen in Sales oder Marketing in der Pharmabranche innerhalb des Schweizer Marktes auf. Du bist eine kreative, proaktive und kommunikative Persönlichkeit, welche es schätzt, selbständig zu arbeiten. Patienten- sowie Kundenfokus stehen im Zentrum Deines Handelns und Organisationstalent und Belastbarkeit gehören zu Deinen weiteren Stärken. Du ergänzt unser Team optimal, wenn Du Herausforderungen liebst, stetig den Status Quo hinterfragst sowie Verantwortung für Dein Handeln übernimmst. Eine starke strategische Denkweise, überzeugende Präsentationstechnik sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ergänzen Dein Profil.
Zusätzliche Informationen:
Nur gemeinsam können wir das Beste für Patienten erreichen. Daher setzen wir bei AbbVie auf Chancengleichheit, Vielfalt & Inklusion. Wir gestalten ein Arbeitsumfeld, in dem alle Mitarbeiter ihr Potenzial entfalten können – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder anderen Vielfaltsdimensionen. Doch für uns bedeutet Vielfalt mehr als nur offensichtliche Unterschiede zu berücksichtigen: Sie bezieht sich auch auf unterschiedliche Ausbildungshintergründe, Fachkenntnisse, Persönlichkeitstypen, Denkweisen und Lebenserfahrungen.
#J-18808-Ljbffr