Unser Kunde ist ein internationales Industrieunternehmen, welches seit vielen Jahren einer der führenden Anbieter im Bereich Technologie und Digitalisierung ist.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort eine Persönlichkeit mit erster Erfahrung im Export, welche die Koordination und Bearbeitung der Exportaufträge übernimmt.
Aufgaben
Verantwortung für die Koordination und Bearbeitung aller Exportaufträge, von der Bestellung bis zur termingerechten Auslieferung, einschließlich der Erstellung und Pflege der notwendigen Exportdokumentationen
Prüfung von Ersatzteilaufträgen auf Vollständigkeit und Sicherstellung der Einhaltung internationaler Handels- und Zollvorschriften
Erstellung von Angeboten für Ersatzteile und Servicedienstleistungen
Proaktive Koordination mit internen Teams wie Vertrieb, Montage und Logistik, um eine effiziente Auftragsabwicklung zu gewährleisten
Funktion als zentrale Anlaufstelle für interne Abteilungen und externe Partner, um eine reibungslose Zusammenarbeit und höchste Kundenzufriedenheit sicherzustellen
Weiterbildung im Bereich Export (z.B. Aussenhandelsfachperson mit eidg. Fachausweis)
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in internationaler Auftragsabwicklung Export, idealerweise im Bereich Maschinenbau
Sehr gute SAP-Kenntnisse (SA S/4HANA Cloud)
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zuverlässige Einsatzbereitschaft, mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Prozessorientiertes Denken und Handeln
Vorteile
Abwechslung durch interdisziplinäre Projektteams und spannende Entwicklungsprojekte
Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Du-Kultur
Weiterbildungsunterstützung
Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten Unternehmen
42-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeiten
5 Wochen Ferien
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-675876) hast, kontaktiere bitte Jacqueline Bochsler unter 058 233 39 80.
#J-18808-Ljbffr