Inserat online seit: Veröffentlicht vor 9 Std.
Beschreibung
Tätigkeit:
Ein wichtiger Teil Ihrer Aufgaben ist der reibungslose Betrieb des MDM-Systems JAMF Pro Cloud sowie dessen Weiterentwicklung und Second-Level-Support im Apple-Bereich.
Hauptaufgaben:
* Second-Level-Support und Fehlerbehebung bei Apple-Geräten (Macs und iPads)
* Paketierung und Testen von Applikationen
* Konfiguration und Verwaltung von macOS- und iPadOS-Geräten
* Durchführung von Sicherheits- und Systemupdates
* Scripting für spezifische Anpassungen
* Integration von Apple-Systemen in die bestehende Windows-Umgebung der FHNW
* Planung, Implementierung und Wartung von Apple-basierten IT-Infrastrukturen
* Unterstützung des IT-Servicedesk-Teams
* Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen
* Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams zur Sicherstellung eines nahtlosen IT-Betriebs
Anforderungen:
Als Kandidat bringen Sie einen Abschluss als Informatiker/in und/oder zwei bis drei Jahre Erfahrung im Support von Apple-Geräten mit. Praxiserfahrung in der Apple-Softwareverteilung und Paketierung sind von Vorteil.
Sie sollten sich auch an verschiedenen Standorten der FHNW tätig sein können.
Besondere Fähigkeiten:
* Scripting und Erfahrungen mit Entra ID
* Kenntnisse in Phyton, PHP und mySQL
* Gutes Deutsch- und Englisch
Voraussetzungen:
Ihr Engagement, Ihre Fachkenntnisse und Ihr Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus.
Wir suchen nach einer Persönlichkeit mit hohem Verantwortungs- und Kundenbewusstsein, die bereit ist, Neues zu lernen und komplexe Aufgaben anzunehmen.
Weitere Informationen:
Flexible Arbeitsgestaltung und teilweise Homeoffice-Möglichkeit sind vorhanden.
Bewerbungen von Stellenvermittlungen werden nicht berücksichtigt.
Salary:
Der genaue Salary wird basierend auf dem Titel, der Jobbeschreibung und der Lage individuell festgelegt.