Digital Marketing Manager:in mit Fokus auf Social Media und Programmatic Advertising (80% – 100%)
Du bist leidenschaftlich im digitalen Marketing unterwegs und beherrschst die Klaviatur von Social Media und Programmatic Advertising? Begriffe wie DSP, RTB, CPC und Lookalike Audiences sind für dich keine Fremdwörter, sondern tägliches Handwerkszeug?
Du schätzt den direkten Kundenkontakt, organisierst eigenständig Meetings und führst diese souverän durch? Dann suchen wir genau dich!
Was sind deine Aufgaben?
1. Du planst, erstellst und optimierst umfassende Social Media und Programmatic Advertising Kampagnen.
2. Du entwickelst Strategien, setzt Accounts auf, strukturierst Kampagnen und erstellst ansprechende Anzeigentexte.
3. Du analysierst das Nutzerverhalten und leitest daraus Optimierungspotenziale für deine Kampagnen ab.
4. Du überwachst das Budget sowie die Performance deiner Kampagnen und optimierst diese kontinuierlich.
5. Du erstellst fundierte Analysen und integrierst diese in kanalübergreifende Strategien.
6. Du bereitest Statistiken sowie Reportings auf und präsentierst deine Ergebnisse bei Kund:innen vor Ort oder virtuell.
7. Du organisierst eigenständig Meetings mit Kund:innen und führst diese professionell durch.
8. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Advertising.
9. Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Programmatic Advertising.
10. Erfahrung im direkten Kundenkontakt und in der eigenständigen Durchführung von Meetings.
11. Versierter Umgang mit gängigen Social Media Plattformen (Meta, LinkedIn, Pinterest, TikTok etc.) und Programmatic Advertising Tools (DV360, Xandr, Splicky etc.).
12. Berufserfahrung auf Agenturseite.
13. Kenntnisse in der Nutzung von Analyse- & Tracking-Tools wie Google Analytics etc.
14. Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint.
15. Hohe analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Zahlenaffinität.
16. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift.
17. Eine starke “DO-IT” Mentalität, Qualitätsbewusstsein und Teamspirit.
Was erwartet dich?
1. Anspruchsvolle Social Media und Programmatic Advertising Projekte mit renommierten Unternehmen.
2. Kollegiales, motiviertes, ambitioniertes und humorvolles Team.
3. Enge Kontakte zu Plattformen, Publishern und anderen Marktteilnehmern dank Verbands-Mitgliedschaften, Zertifizierungen und Partner-Programmen.
4. Modernste Arbeitsbedingungen.
5. Hybride Arbeitsweise inkl. remote & bei Kund:innen vor Ort.
Wie geht es nun weiter?
Du möchtest uns am liebsten so schnell wie möglich kennenlernen und uns von deiner Person wie auch deinen Fähigkeiten überzeugen?
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen via hr@adsandfigures.com.
#J-18808-Ljbffr