HAUPTAUFGABEN Als Project Leader Process and Systems Products (m/w) sind Sie verantwortlich für die Leitung von Projekten mit Fokus auf Prozessen und Tools für den Konzernbereich Products. Die Entwicklung eines bereichsübergreifenden Product Lifecycle Management Systems gilt als zentraler Bestandteil dieser verantwortungsvollen Position. Dies beinhaltet insbesondere folgende Tätigkeiten:Analyse und Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen und Tools sowie Erarbeitung von Soll-Prozessen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Bewertung von Prozess- und Tool-Anpassungen auf Prozess-Kompatibilität sowie Steuerung der Umsetzung unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und TimingAufnahme, Optimierung und Einführung von Prozessen und unterstützenden Tools mit Fokus auf «out of the box» Lösungen Koordination und Sicherstellung der projektbezogenen Informationen aller beteiligten StellenVerantwortung für die Einhaltung des Projektablaufs von der Annahme des Auftrags bis zur Entlastung durch den Business Owner Planung und Überwachung externer und interner Leistungen Sicherstellung des Knowhow-Transfers an den Business Owner bei ProjektabschlussPROFILSie bringen eine abgeschlossene Ingenieursausbildung FH/ETH mit. Eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung ist von Vorteil. Zudem zeichnen Sie folgende Eigenschaften und Fähigkeiten aus:Führungspersönlichkeit mit FührungserfahrungErfahrung mit System- und Prozessprojekten vorzugsweise im PLM-UmfeldHohe IT- Affinität und Erfahrung mit PLM-Systemen ist von VorteilGute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von VorteilAusgeprägte Team- und OrganisationsfähigkeitAusgeprägte Konflikt- und KommunikationsfähigkeitHohe Eigenverantwortung und EntscheidungsfreudigkeitWIR BIETENUnternehmenskultur: Basierend auf unserem Kompass Entlohnung: Marktgerechter Lohn, Bonus und Aktienprogramm sowie attraktive Lohnnebenleistungen (REKA-Pay, Mobilitätsbeitrag und vieles mehr)Arbeitszeiten: 40h Arbeitswoche und mind. 5 Ferienwochen pro KalenderjahrFörderung: Individuelle Unterstützung bei Weiterbildungen Verpflegung: Abwechslungsreiche, vergünstigte Verpflegung im hochwertigen Personalrestaurant in JonaUnd vieles mehr: Erfahren Sie hier alles über unsere BenefitsBEWERBUNG & KONTAKTTeilen Sie unsere Werte und fühlen Sie sich in einem kollegialen sowie bodenständigen Umfeld wohl? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Personaldienstleister verwenden bitte Ihren bestehenden Recruiter-Zugang oder fordern unter diesem Link einen solchen an. KONTAKTVreni SchweizerHR Business PartnerGeberit International AGCH-8645 Jona+41 55 221 66 64