Wir vom Real Estate und Facility Service Team kümmern uns um die Gebäude und Infrastrukturen der Messe Schweiz sowie die Bedürfnisse unserer bestehenden und zukünftigen Veranstalter.
In den teilweise denkmalgeschützten Gebäuden finden spannende und abwechslungsreiche Veranstaltungen und Messen statt, welche sich in einer stetigen Weiterentwicklung befinden.
Dabei sind unsere Gebäude- und Eventinfrastruktur das Herzstück unserer Veranstaltungen – und du sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft! Als Gebäudetechniker (m/w/d) bei der MCH Group bist du die erste Ansprechperson für technische Anliegen und hältst unsere Infrastruktur in Topform. Wenn du gerne eigenverantwortlich arbeitest, technische Herausforderungen liebst und einen abwechslungsreichen Job suchst, dann bewirb dich jetzt!
Deine Aufgaben
1. Erste Ansprechperson für technische Herausforderungen in den Eventbereichen
2. Durchführung von regelmässigen Inspektionen und Überprüfung des Zustandes der Infrastrukturen
3. Selbstständige Durchführung oder Überwachung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten
4. Initiierung von Anpassungen im Zusammenhang mit technischen Infrastrukturen der Gebäude
5. Verwaltung und Freigabe von Zutrittsrechten sowie der Abschaltung von technischen Systemen
6. Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung einer langfristigen Instandhaltungsstrategie
7. Koordination und Führung von externen Dienstleistern
8. Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gebäudespezifischen Vorschriften und Sicherheitsvorgaben
9. Bereitschaftsdienst nach Bedarf
10. Begleitung von Besuchern bei Rundgängen und Besichtigungen
Dein Profil
1. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Gebäudetechniker, HLKS-Techniker oder Sanitärinstallateur
2. Fundierte Kenntnisse im technischen Facility Management sowie in der technischen Betreuung von Gebäuden und deren Infrastrukturen
3. Ausgeprägtes kundenorientiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
4. Hohe analytische Denk- und Handlungsweise
5. Gute Kenntnisse zu den gängigen Vorschriften und Sicherheitsstandards
6. Flexibilität und Bereitschaft zu Einsätzen ausserhalb der Regelarbeitszeiten
7. Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
8. Verhandlungssicher in Deutsch und gute Englischkenntnisse
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