Die fenaco Genossenschaft, tätig in der Schweizer Agrarwirtschaft, mit über 11'000 Mitarbeitenden verarbeitet, veredelt und vermarktet landwirtschaftliche Produkte an die Lebensmittel-, Futtermittel- und Getränkeindustrie und ist im Detailhandel und Tankstellennetz in der Schweiz tätig.
Als Geschäftseinheit Getreide, Ölsaaten, Futtermittel (GOF) beschaffen und vermarkten wir erfolgreich Rohprodukte aus dem In- und Ausland für die Lebensmittel- und Tierfutterherstellung. Für die Koordination unserer Lager- und Logistikaktivitäten suchen wir am Standort Winterthur und Bern per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und strukturiert arbeitende Persönlichkeit.
Deine Aufgaben
* Übergeordnetes Reporting & Controlling für sämtliche (Pflicht-)Lager-Mengen von fenaco GOF und strategische Abstimmungen mit den pflichtlagerhaltenden Geschäftsbereichen
* Sicherstellen des internen Informationsflusses zu den Geschäftsbereichen sowie der IT und den Finanzen
* Operative Ansprechperson für réservesuisse und zentrale Ansprechperson bezüglich nationaler Lagerkapazitäten (intern, extern sowie kurz-, mittel- und langfristig)
* Koordination & Reporting der Erntelogistik (Sommer und Herbst)
* Regelmäßige Besuche der (Pflicht-)Lager-Halter zwecks Überprüfung der Vorgaben und deren Einhaltung
* Ansprechperson für Logistikdienstleister im Inland (Bahn, LkW)
* Prüfung, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender und Erarbeitung neuer Logistik-Konzepte (Bahn, LkW)
* In Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement verantwortlich für die Transport- und Lagerhalterbedingungen von fenaco GOF und Controlling Aufgaben für die Offen Zolllager
Dein Profil
* Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) im kaufmännischen Bereich oder im Bereich Logistik mit einer qualifizierenden Weiterbildung im Fachbereich (Logistikfachmann/-frau oder dem Supply Chain Management)
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Supply Chain, Arbeitserfahrung in einer vergleichbaren Drehscheibenfunktion und/oder Projektmanagement
* Sehr gute Kenntnisse von Logistikprozessen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten & betriebswirtschaftliches Denken
* Erfahrung mit Schüttgütern und/oder Lebensmittelrohprodukten
* Von Vorteil zudem Erfahrungen im Bereich Lagerhaltung und Zollwesen (Pflichtlager, OZL)
* Gute Vernetzungsfähigkeit und kommunikationsstark
* Fremdsprachen (Französisch & Englisch) von Vorteil, gute MS Office Kenntnisse & ERP Erfahrung setzen wir voraus
Deine Vorteile
* Anspruchsvolle, selbstständige und kundenorientierte Tätigkeiten
* Spannendes, abwechslungsreiches Umfeld in einem vielseitigen Unternehmen
* Ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage und gute Sozialleistungen
* Ein motiviertes Team, welches Dich täglich unterstützt
* Benefits der fenaco LANDI Gruppe wie Reka Checks, Flottenrabatte und weitere Vergünstigungen