Sorge für Strom in der Schweiz Als ICT System Administrator betreibst, steuerst, überwachst und wartest du, nach einer umfassenden Einarbeitung und zusammen mit deinen Kollegen, die ICT-Infrastruktur Systeme der Swissgrid im operativen Betrieb. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen in der ICT-Infrastruktur Erstellen, Löschen und Pflege der Firewall- und Proxy-Regeln Unterhalten und Nachführen der Systemdokumentation Beraten und Informieren der Systemanwendenden bezüglich ICT-Services im operativen Betrieb Gewährleisten der Informationssicherheit und der internen Sicherheitsvorgenvorgaben Unterstützung der EoDs (Engineer on Duty) im 7x24 Rufbereitschafts-Dienst Damit machst du den Unterschied Für diese Stelle suchen wir eine aufgestellte und dynamische Person, die dazu bereit ist, sich stetig weiterzubilden und Neues kennenzulernen. Du verfügst über analytische Fähigkeiten und hast eine rasche Auffassungsgabe, um Problemstellungen lösen zu können. Darüber hinaus bist du flexibel und arbeitest zuverlässig, strukturiert und selbstständig. Du hast Freude am operativen Betrieb von Systemen. Folgendes bringst du ebenfalls mit: Abgeschlossene Berufslehre im Bereich Informatik und/oder einen Abschluss an einer Höheren Fachschule, einer Fachhochschule oder eine äquivalente Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in Network Security, vorzugsweise Check Point Firewalls, Proxy-Lösungen, Mail-Gateway und Citrix NetScaler Gute Kenntnisse in den Netzwerktechnologien Routing und Switching Breites, fundiertes Basiswissen der Informatik, sowie Kenntnisse der Betriebssysteme Microsoft Windows und/oder Linux Du bist teamfähig und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick Sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse So begeistern wir dich Wir bieten dir vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen und ein modernes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau. Zudem profitierst du bei uns von folgenden Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche) inklusive Home Office Möglichkeiten 25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen Wir stellen uns vor Das Team Operations Bridge stellt innerhalb des Operation Control Center das Application Management für die zentralen ICT-Monitoring-Tools, die Orchestrierungsplattform, sowie das Log-Management im Rahmen des IT-Betriebs sicher. Wir sind die zentrale Anlaufstelle für alle internen Kunden bei Störungen und Ausfällen. Wir nehmen Störungen entgegen, analysieren diese und beheben sie entweder selbst oder geben diese an unsere Fachabteilungen weiter. Wir pflegen eine kameradschaftliche Teamkultur, legen grossen Wert auf eine gute Zusammenarbeit und eine offene Kommunikation. Wir freuen uns darauf, dich mit on board zu nehmen Wir bieten Ihnen vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen. Zudem profitieren Sie bei uns von folgenden Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche) 25-30 Arbeitstage Ferien sowie bezahlte Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen Modernstes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau jid3de24aca jit0313a jiy25a