Du stellst mit deinem Team sicher, dass sich die IT-Infrastruktur laufend weiterentwickelt, die internen Fähigkeiten ausgebaut und gestärkt und manuelle Prozesse kontinuierliche und end-to-end automatisiert werden. Du hast Freude an: dem Einstieg in die Führung von einem kleinen Team mit 2-3 Mitarbeitendender Definition der Strategie und Konzeption der Kernelemente der IT-Infrastruktur (Netzwerk, Server, Storage, Modern Workplace, ITSM, Azure Cloud, Monitoring, Softwareverteilung, Lifecycle, IAM / Microsoft Entra ID, etc.) in enger Abstimmung mit dem IT-Infrastruktur Partner und unserem CISOder kontinuierlichen Weiterentwicklung und Automatisierung der IT-Infrastruktur inkl. Modern Workplaceder Identifikation von Business Prozessen, welche «End-to-end» automatisiert werden können (Bsp. Mitarbeiter on- / offboarding)der engen Zusammenarbeit mit den Business Peersdem Management und der Steuerung externer IT-Dienstleister und Outsourcing-Partner, um eine nahtlose Integration und den reibungslosen Betrieb von ausgelagerten IT-Lösungen zu gewährleistender aktiven Mitarbeit im 2nd-Level Support und Betrieb der IT-Infrastruktur Das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine gleichwertige Qualifikation mit IT-Weiterbildung (HF, FH)Mindestens 5 Jahre Erfahrung als (Senior) IT-Operations Engineer in den Bereichen Cloud, Hosting, Netzwerk, Telefonie, IAM, PowerShell Skripting und weitereErfolgreich IT- (ITSM) & HR spezifische Prozesse (CRUD) automatisiertErste Erfahrung in der Definition einer IT Infrastruktur Strategie zur Erhöhung der Fertigungstiefe der IT-Operations OrganisationErste Führungserfahrung von VorteilKenntnisse im IT Service Management (ITIL) und agilen Methoden (z. B. SCRUM)Du hast einen Dienstleistungsspirit, visionäres Denken, bist eine Teamfähige und loyale Person, hast unternehmerisches Gespür, bist offen für neue und pragmatische Ideen, besitzt einen kritischen Geist und bist hands-on unterwegs.