Sachbearbeiter/in 80%-100% Abteilung Leistungen
Die sozialversicherungen glarus sind das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen und beschäftigen rund 40 Mitarbeitende im Zentrum von Glarus. Als attraktive Arbeitgeberin bieten die sozialversicherungen glarus interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams Leistungen suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in 80%-100%.
Aufgaben
* Kontrolle und Bearbeitung von Anmeldungen für den Bezug von AHV/IV-Renten
* Manuelle Berechnung der ordentlichen AHV/IV-Renten, der Hilflosenentschädigungen der AHV/IV sowie der IV Taggelder.
* Erstellen von Verfügungen
* Bearbeiten von Rentenvorausberechnungen
* Schriftlicher, telefonischer und persönlicher Kontakt mit Kunden
* Zusammenarbeit mit Sozialpartnern, Behörden und den internen Abteilungen
Ihr Profil
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung mit EFZ und haben ein grosses Interesse im Bereich der Sozialversicherungen und sind bereit neues dazuzulernen. Sie besitzen ein ausgeprägtes Flair für Zahlen und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift stilsicher. Des Weiteren haben Sie eine selbständige Arbeitsweise und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren, denken vernetzt und sind bereit die Abteilung Leistungen mit Ihrem Einsatz zu unterstützen.
Wir bieten
* Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
* Selbstständige Arbeitseinteilung
* Attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderne Infrastruktur und zeitgemässe Anstellungsbedingungen, inkl. Homeofficetage
Ihr Arbeitsort befindet sich mitten in der Stadt Glarus. Der Stellenantritt ist per sofort oder nach Vereinbarung.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an: thomas.allenspach@svgl.ch
Weitere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen gerne Thomas Allenspach, Abteilungsleiter Leistungen unter Telefon 055 648 11 41 oder per E-Mail.
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