Sie arbeiten in einem 5-er Team direkt der Abteilungsleitung Finanzdienste unterstellt und unterstützen die Erfüllung der Aufgaben und Ziele des Bereichs Rechnungswesen durch Ihre persönlichen Eigenschaften, fachlichen Qualifikationen und Berufserfahrungen.Ihre Aufgaben, Sie...führen die Finanzbuchhaltung mit Abstimmung zu den Nebenbüchernverarbeiten die monatlichen Abrechnungenerstellen den Jahresabschluss gemäss gesetzlichen Vorgaben und Terminplansind Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und Revisionsstellendokumentieren und optimieren die buchhalterischen Prozesseübernehmen fdie Stellvertretung bei Abwesenheiten im Rechnungswesenerledigen die Kontrollaufgaben nach IKSarbeiten mit bei der Erstellung Budget und Aufgaben- und Finanzplanarbeiten mit in ICT Projekten wie z.B. Prozessmanagement (Fibu, Kredi, Debi)Ihr Profil, Sie...verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Eidg. Fachausweis)besitzen mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktionsind verantwortungsbewusst, selbstständig, zuverlässig, genau und sorgfältigbesitzen analytisches Denkvermögenkönnen finanzielle Informationen verständlich kommunizieren und berichtenplanen die Aufgaben zielorientiert und organisieren eine effiziente Umsetzungdenken proaktiv und beteiligen sich an der Optimierung der Prozessearbeiten im Team durch Vertrauen, Verlässlichkeit sowie Offenheitbewegen sich mit fortgeschrittenen MS Office Excel-Kenntnissenergänzen diese mit Erfahrung in Finanzsoftware-Tools wie z.B. ABACUSWir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Selbstständigkeit und der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung in einer sozialen und familienfreundlichen Verwaltung.Sind Sie interessiert, unser fachlich versiertes und motiviertes Team in einem zukunftsorientierten Umfeld zu ergänzen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per Online-Formular auf kriens.ch/jobs oder per Mail an: personaldienste@kriens.ch jid5ebc987a jit0416a jiy25a