Stellenbeschreibung
Deine Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams P&O und Administration (2 FTE)
* Erste Anlaufstelle für arbeitsrechtliche Belangen und Abwicklung des gesamten Employee Life-Cycle, d.h. klassische Personaladministration vom Personaleintritt bis zum –austritt (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Anmeldung Versicherungen, etc.)
* Ansprechperson für Fragen und Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden sowie der Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten und der damit verbundenen Aktivitäten
* Abwicklung der Saläradministration in enger Zusammenarbeit mit dem externen Payroll-Anbieter
* Organisierung und Führung der Rekrutierung von Mitarbeitenden, Fach- und Führungskräften
* Budgetverantwortung für den Bereich P&O und Administration
* Erstellung und Analyse von lokalen und globalen ad-hoc Auswertungen
* Sicherstellung und Überarbeitung der Qualitätsabläufe im Bereich P&O und Administration
* Durchführung verschiedener P&O Projekte
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Ansprechpersonen innerhalb des globalen Konzerns bei verschiedenen globalen P&O-Projekten (z.B. Einführung eines globalen Stammdatensystems und Umsetzung auf lokaler Ebene)
Qualifikationen
Dein Profil
* Kaufmännische Grundausbildung mit Abschluss einer Weiterbildung zur HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis oder höher
* Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Leitungsfunktion mit fundierten Kenntnissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Empathischen Auftritt mit sehr guten Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
* Leidenschaft für Rekrutierung, Beratung und Schulung von Mitarbeitenden und Führungskräften sowie die Begleitung von Veränderungsprozessen, entsprechende Erfahrungen und Kenntnisse vorausgesetzt
* Ausgeprägte Sozialkompetenz und kommunikationsstarke Beratungsfähigkeit sowie analytische Fähigkeiten mit strategischem Mindset
* Hohe Affinität für Digitalisierungsthemen und Freude am Ausprobieren neuer Tools sowie sehr gute Kenntnisse im MS-Office (PowerPoint, Excel, Word) und im Abacus als Lohnbuchhaltungs- und Zeiterfassungssystem
* Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse (B2) sind ein absolutes Muss