Technical Web Specialist
Über unseren Kunden
Für unseren Kunden suchen wir:
Ihr Aufgabenbereich
1. Primäre Supportaufgaben: Globaler technischer Support (2. Stufe) für Adobe Experience Manager 6.4 (AEM) mit über 150 aktiven Benutzern und Inhaltsmanagern (Autoren), Schnittstelle zwischen globalem Business-Support (1. Stufe) und externem Implementierungspartner (3. Stufe), technische Fehlerbehebung, Ursachenanalyse, Reproduktion technischer Probleme und Dokumentation der Ergebnisse als Wissensdatenbankartikel
2. Sekundäre Supportaufgaben: weltweiter technischer Support für Webanwendungen wie Google Analytics, Google Tag Manager, Adobe Dynamic Media und Search as Service (SOLR)
3. AEM-Wartungsaufgaben: Erfassung von Geschäftsanforderungen, Überwachung der Implementierung von AEM-bezogenen Änderungsanforderungen mit dem externen AEM-Entwicklungspartner, Unterstützung des Geschäfts bei Benutzerakzeptanztests und technischen Bereitstellungen
4. Technischer Support für den globalen Rollout von AEM 6.4 (Migration von AEM 6.0), Go-Live-Vorbereitung: Ziel ist die Migration von 100 Länderseiten bis Ende 2020
5. Optimieren und Überprüfen der AEM-Konfiguration, z. B .: Startskript, Dispatcher-Konfiguration, Benutzerrechte, Wartungsaufgaben (Garbage Collection, Prüf- und Versionsbereinigungsverfahren…)
6. On-Call-Abdeckung und Pikett-Service außerhalb der normalen Geschäftszeiten im Wechsel mit anderen Teammitgliedern für globalen technischen AEM-Support, Unterstützung und Koordination von Patch-Fenstern (4-5-mal pro Jahr) an Wochenenden
Ihr Profil
7. Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Software Engineering oder einer ähnlichen Ausbildung – dies ist eine technische Aufgabe, daher ist eine Ausbildung in Bezug auf IT oder eine ähnliche Erfahrung ein Muss
8. Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Anwendungsmanagement und technischer Support, vertraut mit Webtechnologien und Ticketing-Systemen für technischen Support
9. Kann unter Druck arbeiten, Termine einhalten und SLAs mit Unternehmen unterstützen (Ländervertreter arbeiten mit AEM)
10. Mit JIRA, Confluence und anderen Tools für das Bereitstellungsmanagement vertraut
11. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift ist ein absolutes Muss – Deutsch und alle weiteren Sprachen sind von Vorteil