Kunden- und praxisorientierte Führungskraft
Unser Kunde in der Region Bern bietet umfassende Leistungen in den Bereichen des Innenausbaus, der Isolierung und des Brandschutzes an. Die dezentrale Organisation mit engagierten Teams ermöglicht schweizweit eine direkte und flexible Kundenbetreuung. Seit vielen Jahren garantiert das Schweizer Unternehmen innovative, nachhaltige und massgeschneiderte Lösungen – die Sicherheits- und Wirtschaftlichkeitsaspekte für den Auftraggeber fest im Blick. Für den Ausbau der Geschäftstätigkeit in der Region Bern suchen wir infolge einer Nachfolgeplanung eine unternehmerisch denkende, erfahrene Führungskraft mit ausgeprägter Kommunikations- und Sozialkompetenz.
Abteilungsleiter Bauzulieferer Region Bern (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Durch gute Planung und geschickte Führung sorgen Sie für optimale Auslastung und Ausbau der Region, um langfristig soziale und wirtschaftliche Ziele im Einklang mit den Unternehmensvorgaben zu erreichen.
Verantwortungsbewusst übernehmen Sie die Leitung der Abteilung und die Führung von Projektleitern und Montagepersonal mit über 30 Mitarbeitenden.
Sie bauen durch partnerschaftlichen Umgang mit den Kunden Vertrauen auf und schaffen Zufriedenheit.
Gemeinsam mit der Geschäftsleitung akquirieren Sie Neukunden.
Sie kalkulieren Angebote sorgfältig und behalten gekonnt den Überblick bei der Ausführung der Aufträge.
Aufträge verhandeln Sie souverän und haben stets alle Kostenaspekte im Blick.
Ganzheitlich steuern Sie die Prozesse über den gesamten Leistungsbereich.
Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf des operativen Geschäfts bis hin zur Ausführungsstufe sowie die Einhaltung der Arbeitssicherheit.
Sie pflegen Ihr Netzwerk aktiv und erweitern es kontinuierlich durch Networking-Aktivitäten, wie die Teilnahme an Veranstaltungen oder die Zusammenarbeit mit Projektpartnern.
Ihre dynamische und verkaufsstarke Persönlichkeit haben Sie über mehrere Jahre in verantwortungsvollen Positionen entwickelt und bereits erfolgreich Projektleitungsaufgaben im Bau übernommen.
Sie besitzen Fachkenntnisse zur Gebäude- oder Bautechnik sowie den entsprechenden Schweizer Normen und haben optimalerweise eine Ausbildung im Bereich Spenglerei, Wärme, Kälte oder Isolierungen absolviert.
Selbstständiges und kundenorientiertes Arbeiten ist für Sie ebenso selbstverständlich wie stilsicheres Deutsch.
Ihre Vorteile
Flache Hierarchien ermöglichen Ihnen Gestaltungsfreiraum und selbständiges Handeln.
Ihre Fähigkeiten werden durch interne und externe Weiterbildungen gefördert und weiterentwickelt.
Sie profitieren von einem starken Gesundheitsmanagement mittels Schulungen und Präventionsmassnahmen.
Mit Entwicklungspotenzial zum stellvertretenden Geschäftsleiter.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an info@kollhopp.ch. Diskretion ist für uns selbstverständlich.
#J-18808-Ljbffr