Aufgaben Planung, Koordination und Umsetzung von digitalen Marketing-Kampagnen (Inserateplatzierung in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur, Social Media, Mailings, SEO etc.) Analyse und Controlling von durchgeführten Massnahmen oder Kampagnen inklusive Aufzeigen von Optimierungspotenzialen Erstellen von fundierten Statistiken und Reportings auf der Basis von vorgängig definierten KPIs Mitarbeit bei der Betreuung und Weiterentwicklung der CRM-Aktivitäten Entwicklung und Sicherstellung der Customer Journey entlang der digitalen Touchpoints Selbständige Weiterentwicklung und Betreuung des «Festivalfeeling» in der Stadt Luzern (Steigerung der Wahrnehmung im Stadtraum) Qualifikationen Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Weiterbildung im Bereich des Digitalen Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in diesem Bereich Projekterfahrung für digitale bzw. crossmediale Kampagnen und crossfunktionale Digitalprojekte Kreativität, Innovationsgeist und ein hohes Qualitätsbewusstsein Idealerweise Erfahrung mit Starmate CXM oder einer anderen CRM Software sowie mit KulturPlanner und Verständnis für verschiedene Softwarelösungen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, idealerweise InDesign-Kenntnisse Affinität zu klassischer Musik wünschenswert aber nicht zwingend #J-18808-Ljbffr