Leiter/in Finanzen & Administration in der Gesundheitsbranche (m/w/d)
Du verantwortest die Planung und Steuerung zentraler Dienste, Finanzen und IT.
Du erstellst Monats- und Quartalsabschlüsse sowie MwSt.-Abrechnungen und entwickelst kontinuierlich Berichtsstandards weiter.
Du bist für den gesamten Budgetprozess, die Betriebsbuchhaltung und die Weiterentwicklung von Reporting-Systemen verantwortlich.
Ein Team leitest du an und sorgst für eine effiziente Aufgabenverteilung.
Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Partnern im IT-Bereich und stellst sicher, dass die zentralen Systeme ordnungsgemäß laufen.
Verantwortung:
* Planung und Steuerung von zentralen Diensten, Finanzen und IT
* Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie MwSt.-Abrechnungen und Weiterentwicklung von Berichtsstandards
* Betriebsbuchhaltung und Weiterentwicklung von Reporting-Systemen
* Führung eines Teams und effiziente Aufgabenverteilung
* Kooperation mit externen Partnern im IT-Bereich
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Finanz- und Verwaltungsbereichen
* Führungserfahrung in einem interdisziplinären Umfeld
* Ausgeprägtes Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung mit modernen Buchhaltungsprogrammen
Lohn: CHF120'000 - 150'000