Ihre Herausforderungen
Als stellvertretender Geschäftsführer übernehmen Sie mit Ihrem motivierten und gut eingespielten Team von rund 50 Mitarbeitenden die Verantwortung für die operativen logistischen Tätigkeiten. Dabei rapportieren Sie direkt an den Geschäftsführer und zeichnen sich für folgende Aufgaben verantwortlich:
Verantwortlich für die Sicherstellung des nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolgs des Unternehmens
Sicherstellen der zeitgerechten, qualitativ einwandfreien logistischen Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und Unternehmensziele
Personelle Führung des Betriebes mit den Bereichen Disposition, Transport-, Lagerlogistik und Werkstatt
Nachhaltige Pflege der Beziehungen zu bestehenden Kunden sowie erfolgreiche Akquise von neuen Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Geschäftsführer
Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter
Permanente Überprüfung der Abläufe und Prozesse sowie Erarbeiten und Umsetzen von geeigneten Optimierungs- und Weiterentwicklungsmassnahmen
Lancierung und Leitung von innovativen Projekten zur Effizienzsteigerung (Automatisierung/Digitalisierung)
Unsere Anforderungen
Um diese umfassenden Aufgaben anpacken zu können bringen Sie idealerweise folgenden Rucksack mit:
Logistische, technische oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung in Logistik-/Supply Chain Management oder adäquat
Mehrjährige Berufserfahrung mit Leistungsausweis, insbesondere im Bereich Transport/-Logistik
Starkes unternehmerisches Denken und strategische Planungsfähigkeiten
Nachweislich erfolgreiche, umfassende Führungserfahrung über mehrere Logistik-Bereiche inkl. Flottenmanagement
Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
Hohe IT-Affinität mit guten ERP-, LVS- und TMS-Kenntnissen
Im Besitz des Führerausweises der Kategorien B, C/E von Vorteil
Hohe Kundenorientierung mit guten Kenntnissen des Logistikmarktes Schweiz und einem guten Gespür für Marktentwicklungen
Verhandlungssichere Kommunikation in Wort und Schrift in Deutsch mit guten Französisch- und Englischkenntnissen (B1). Italienischkenntnisse von Vorteil
Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein authentischer und empathischer Kommunikator sowie begeisternder Motivator und verfügen über diplomatisches Geschick. Ausgeprägte Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und gutes Durchsetzungsvermögen mit hoher Lösungsorientierung vereinfachen Ihnen die Aufgabenerfüllung. Eine rasche Auffassungsgabe bei komplexen Aufgaben und Zusammenhängen, pragmatisches Vorgehen sowie ein vorbildlicher moderner Führungsstil runden Ihr Profil ideal ab.
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