Der Job beschäftigt dich mit der Unterstützung in einer Gerichtskanzlei.
Ihre Aufgaben
* Mitarbeit bei den anfallenden Sekretariatsarbeiten, wie z.B. Posteingang und -versand.
* Betreuung des Schalter- und Telefondienstes, einschließlich Erfassen und Bewirtschaften von Fällen in einer Datenbank.
* Bereitstellung von (elektronischen) Dossiers und Organisation sowie Koordination von Gerichtsverhandlungen.
* Versand von Entscheiden und Überprüfung von Fristen, Archivierung abgeschlossener Gerichtsfälle und allgemeine Korrespondenz.
Ihr Profil
* Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, wobei Berufserfahrung im Gerichtswesen, in der Advokatur oder in der Verwaltung Vorteile bringt.
* Ein Interesse an juristischen Belangen ist erwünscht.
* Affinität zu IT-Systemen und Applikationen mit dem Wunsch nach digitaler Transformation und neuen Arbeitsweisen.
* Rasche Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchhaltewillen sind notwendig.
* Dieser Job bietet die Chance, als selbstständiger und vernetzter Mitarbeiter tätig zu sein, mit einem starken Fokus auf Qualität und Loyalität.