Partner Channel Manager | Telekommunikation | VoIP | Teams-Telefonie Experte bei sipcall Folgende spannende Hauptaufgaben kommen in dieser Position auf Sie zu:
2nd- und 3rd-Level-Support
Betreuung und Weiterentwicklung des VoIP-Systems
Ansprechspartner für unsere Partnerunternehmen in fachtechnischen Belangen
Entwickeln, erstellen, testen, bereitstellen von Lösungen im Bereich System Engineering und Monitoring
Erstellen von Anleitungen und Dokumentationen
Erarbeiten, testen und implementieren neuer VoIP Hardware- und Software-Lösungen
Instandhaltung/Wartung von Linux- und Windows-Servern (ADS, hostedPBX, etc)
Planen und Durchführen von technischen Partner Workshops und Webinare
Zertifizierungen mit Herstellern und Partnerfirmen durchführen und koordinieren
Um diese Herausforderung wahrnehmen zu können, erfüllen Sie folgende Anforderungen:
Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder Informatik-Weiterbildung mit mehrjähriger Praxis in Netzwerktechnologien, System Engineering oder DevOps
Erfahrungen in Netzwerktechnologien
Erfahrungen mit Ticketing-Systemen und Monitoring-Tools
Erfahrungen mit Shells
Kenntnisse von DevOps-Tools wie Git, Ansible, IDE
Fähigkeit pragmatische Problemlösungen zu entwickeln
Muttersprache Deutsch, beherrschen von Englisch in Wort und Schrift
Effiziente und analytische Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe
Selbständigkeit, vernetztes Denken, leistungsorientiert
Spass an neuen Technologien und Open Source
#J-18808-Ljbffr