Du bist technisch versiert, serviceorientiert und liebst es, Kunden bei ihren Anliegen kompetent zu unterstützen? Dann erwartet dich eine spannende Herausforderung in einem innovativen Unternehmen mit hoher Fachkompetenz.
Aufgaben
1. Technische Unterstützung für Kunden, Servicetechniker, Partner und Niederlassungen
2. Organisation und Abstimmung von Kundenanfragen sowohl intern als auch extern
3. Sicherstellung eines effizienten Ressourceneinsatzes bei Inbetriebnahmen, Wartungen und Störungsfällen
4. Verantwortung für die Beschaffung von produktspezifischen Ersatzteilen und Wartungsmaterial
5. Durchführung von Serviceeinsätzen in der Schweiz und international, einschließlich Bereitschaftsdienst nach Vereinbarung
6. Erstellung von Schulungsunterlagen und technischer Dokumentation für den Servicebereich
7. Mitwirkung an internen Projekten zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung
Profil
1. Abgeschlossene technische Grundausbildung, beispielsweise als Automatiker oder Elektromonteur, ergänzt durch eine Weiterbildung auf HF-Stufe
2. Erfahrung im technischen Aussendienst sowie in der Organisation und Durchführung von Schulungen
3. Berufspraxis in einer vergleichbaren Funktion
4. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
5. Sicherer Umgang mit IT-Systemen wie ERP und CRM sowie eine hohe Affinität zu digitalen Lösungen
Ihre Stärken:
1. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte, kundenfreundliche Arbeitsweise
2. Präzises, zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten
3. Proaktive Einstellung, Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Sozialkompetenz
Wissenswertes
1. Lösungsorientiertes Denken mit guter Kommunikation und Kundenfokus
2. Zuverlässige und genaue Arbeitsweise
3. Eigeninitiative und Teamfähigkeit
4. Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen
5. Bis zu 40 % Home-Office möglich
6. Moderne Infrastruktur und digitale Prozesse
7. Gute Erreichbarkeit und kostenlose Parkplätze
8. Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur
9. Regelmässige Firmenevents und Entwicklungsmöglichkeiten
#J-18808-Ljbffr