Stellenbeschreibung
Sie gewährleisten den zuverlässigen Betrieb der IT-Infrastruktur im Clientumfeld der kantonalen Verwaltung und führen Anwender gezielt in die Handhabung von ICT-Geräten ein. Dies umfasst auch das Troubleshooting von M365.
Um effiziente Arbeitsprozesse zu fördern, erstellen und pflegen Sie Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten in unserem internen Wiki.
Ihre Aufgaben umfassen außerdem die Unterstützung interner Projekte und die Zusammenarbeit mit Kollegen, um deren Erfolg sicherzustellen.
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder eine gleichwertige Qualifikation.
* Sie kommunizieren und schreiben stilsicher in Deutsch und verstehen Schweizerdeutsch.
* Mit Ihrem fundierten Know-how in Windows 11, Office 365 (clientseitiger Betrieb) und Active Directory sind Sie ein Troubleshooter, der schnell und nachhaltig Lösungen findet.
* Sie sind sich Arbeiten mittels Ticketsystem gewohnt und arbeiten exakt, sauber und effizient.
* Der Führerausweis Kat. B ist erforderlich, da Sie auch vor Ort an kantonalen Dienststellen Support leisten.
Ihr Arbeitgeber
Der Kanton Luzern bietet eine vielfältige und dynamische Umgebung, in der Sie aktiv mitgestalten können.
Die Dienststelle Informatik erbringt umfassende IT-Dienstleistungen für die Departemente, Gerichte und Schulen des Kantons Luzern.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere auf einem anspruchsvollen Feld zu gestalten und neue Herausforderungen anzunehmen.
Ihre Vorteile
* Mobil-flexibles Arbeiten
* Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
* Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
* Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
* Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
* Besondere Sozialzulage
* Marktgerechter Lohn
* Grundsolide Pensionskasse