Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) Kanton Aargau engagiert sich mit 130 Mitarbeitenden und rund 960 Freiwilligen in den Bereichen Entlastung, soziale Integration und Bildung.
1. Verantwortung für die organisatorische Durchführung der HR-Prozesse von der Rekrutierung bis zum Austrittsprozess.
2. Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnläufe und Erstellung der Lohnabrechnungen
3. Zuständig für alle Jahresabschlüsse im Zusammenhang mit den Sozialversicherungen sowie Lohnausweisausstellungen
4. Mitarbeit in HR-Projekten, insbesondere bei der Weiterentwicklung sowie Digitalisierung von Prozessen
5. Kompetenter Ansprechpartner in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen
6. Engagement für eine attraktive, zeitgemässe Arbeitskultur und Austausch von Best Practices
7. Eine gezielte Weiterbildung im Personalbereich, beispielsweise als HR-Fachfrau / HR-Fachmann ist von Vorteil, oder die Bereitschaft, diese Ausbildung berufsbegleitend zu absolvieren.
8. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion und breite operative HR-Facherfahrung
9. Lösungsorientierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und klarer Kommunikation
10. Die Fähigkeit, Bedürfnisse von unterschiedlichen Dienstleistungen und Anspruchsgruppen aufzunehmen, zu strukturieren und pragmatische Lösungen im HR-Bereich umzusetzen
11. Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HR-Systemen, idealerweise Abacus
* Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem vielfältigen und entwicklungsorientierten Umfeld mit Potenzial für die fachliche und persönliche Entfaltung
* Gestaltungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten im HR-Bereich und der damit verbundenen digitalen Entwicklung
* Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Aarau
Fühlen Sie sich angesprochen?
Raffael Walter, Bereichsleiter Interne Dienstleistungen, gibt Ihnen gerne Auskunft.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.