Ihre Aufgaben Alle immobilienrelevanten Anliegen im strategischen und operativen Facility Management, die fachlich unterstellten Rollen sowie die entsprechenden Prozesse, Aufgaben und den Ressourceneinsatz im eigenen Portefeuille steuern und koordinieren Konzepte auf Stufe Areal, Gebäude oder Anlage strategiegerecht erarbeiten, aktualisieren und deren Umsetzung steuern Das planungs- und baubegleitende FM sicherstellen, die Kosten und den Nutzen über den Lebensweg der Immobilien optimieren und das Datenmanagement im Portefeuille organisieren (SAP, GIS, BIM) Externe Partner in den Bereichen Architektur und Ingenieurswesen für die eigene Gesamtleistung im Portefeuille beschaffen, budgetieren, beauftragen und führen In interdisziplinären Arbeits- und Projektgruppen mitarbeiten Kenntnisse / Fähigkeiten Hochschulabschluss MSc oder BSc (z.B. Bauingenieur, Architekt oder Facility Management) oder Immobilienfachperson mit adäquater Weiterbildung auf Stufe MAS mit langjähriger Erfahrung Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Facility Management und/oder im Immobilienmanagement Konzeptionelle Fähigkeiten, wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln, Affinität für Digitalisierung Beauftragungs- und Führungskompetenz sowie ausgesprochene organisatorische Fähigkeiten Du verfügst über mündliche und schriftliche Kenntnisse einer zweiten Amtssprache Wir die MANPOWER AG sind im Bereich der Personaldienstleistung tätig. Unsere Aufgabe ist es, Kunden bei der Vermittlung von Temporär- und Dauerstellen bei Auftragsspitzen, zur Auftragssteigerung, bei vorrübergehenden Engpässen, als auch bei der Festvermittlung von Fachpersonal professionell zu unterstützen. Mit Standorten in der ganzen Schweiz können Sie mit uns an der Seite alle ihre Projekte erfolgreich realisieren. Für unseren Kunden in der Region suchen wir eine/n: Facility Manager (m/w/d) 100 %