Deine Aufgaben sind unter anderem Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Automatisierung von B2B-Marketingkampagnen, insbesondere mit dem Tool Auto Monkey zur Lead-Generierung. Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von E-Mail-Kampagnen Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Verbesserung der Prozesse für E-Mail-Marketing-Kampagnen. Datenmanagement & Analyse: Pflege und Verwaltung von Kontakt- und Lead-Datenbank Überwachung der Kampagnenleistung und Erstellung von Reportings zur Analyse von KPIs wie Öffnungs- und Antwortraten. Ständige Optimierung von Automatisierungsprozessen und E-Mail-Templates, um maximale Effizienz und Conversion Rates zu erzielen. Zusammenarbeit mit dem Sales-Team, um qualifizierte Leads weiterzugeben und die Vertriebsprozesse zu unterstützen. Das qualifiziert Dich Ausbildung in Online-Marketing und/ oder Praxiserfahrung im Marketing von Vorteil Erfahrung Marketingautomatisierung und Kampagnenmanagement von Vorteil. Analytische Fähigkeiten zur Interpretation von Kampagnendaten und zur Optimierung der Performance. Starkes Projektmanagement und Organisationsfähigkeiten, um parallele Kampagnen und Prozesse zu steuern. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil Affinität zu neuen Technologien und deren Integration in Marketingprozesse. Proaktive Persönlichkeit, die Eigeninitiative zeigt und selbstständig neue Lösungswege entwickelt. Was wir Dir bieten Eine interessante und abwechslungsreiche Herausforderung in einem motivierenden und inspirierenden Arbeitsumfeld Lehr- und abwechslungsreiche Aufgaben Familiäres Betriebsklima und ein motiviertes Team, das Dich unterstützt Gelegenheit, die Expansion unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten Angemessene Entlöhnung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege jid8317746a jit0208a