Manager Kundenservice (m/w/d), Kreuzlingen
Kreuzlingen, Switzerland
Unser ROCKEN Partner gehört seit über 60 Jahren zu den weltweit führenden Anbietern von Industriereinigungsanlagen. Sie verbinden Swiss Engineering mit "made in the eu". Auch bauen sie technisch hochstehende, wirtschaftliche und zuverlässige Industriereinigungsanlagen und verstehen sich dabei als kompetenter Gesamtlösungsanbieter.
Sie bieten professionelle, individuelle Beratung vor Ort auf der Basis von exzellentem Produkt- und Branchen-Know-how. Mit einem Exportanteil von über 80% und in der Zusammenarbeit mit eigenen Tochtergesellschaften und Vertretungen in circa 50 Ländern sind sie ein Rund um den Globus präsentes, international renommiertes Unternehmen.
Deine Rolle:
1. Leitung und Steuerung des gesamten Kundenservice-Teams, bestehend aus internen und externen Servicetechnikern
2. Weiterentwicklung und Optimierung des After-Sales-Bereichs mit kreativen Ideen und innovativen Ansätzen
3. Sicherstellung eines effizienten und kundenorientierten 1st-Level-Supports sowie Troubleshootings
4. Überwachung der gesamten Auftragsabwicklung: von der Angebotserstellung über die Ausführung bis hin zur Abrechnung
5. Proaktive Optimierung der Arbeitsabläufe im Servicebereich zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit
6. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine nahtlose Kommunikation und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
Deine Verantwortung:
1. Abgeschlossene technische Grundausbildung im Bereich Mechanik oder Elektrotechnik
2. Umfassende Erfahrung in der Industrieautomation sowie fundierte Kenntnisse von SPS- und HMI-Systemen
3. Ausgeprägtes Kommunikationstalent und hohe Motivation - du gehst mit gutem Beispiel voran und inspirierst dein Team
4. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
5. Bereitschaft zu etwa 20% Reiseeinsatz, denn du weisst, dass der persönliche Kontakt den Unterschied ausmacht
Deine Qualifikationen:
Du leitest das Kundenservice-Team und sorgst für höchste Kundenzufriedenheit. Du steuerst den 1st-Level-Support, kümmerst dich um den gesamten Auftragsprozess und gewährleistest eine exzellente Nachbetreuung. Zudem treibst du die Weiterentwicklung der Serviceprozesse voran, um unseren After-Sales-Bereich stetig zu verbessern.
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