Im dynamischen und herausfordernden Bereich von Compliance übernimmst du den Lead für die Themen AML & Sanctions. Wir suchen eine erfahrene, integre und agile Persönlichkeit, die aktiv mitgestalten möchte. Komm weiter.Was du bewegstPersonelle und fachliche Führung des Teams AML & Sanctions sowie Organisation und Verantwortung für die Einhaltung von Geldwäschereivorschriften sowie von Vorschriften bezüglich Sanktionen & EmbargosBank-interne Rapportierung und Eskalation relevanter Informationen und Vorfälle.Koordination mit verschiedenen Schnittstellen innerhalb der Bank. Begleitung und Umsetzung der Vorgaben der internen und externen Revision.Aufsicht und Koordination über die Team-internen Aktivitäten im Tagesgeschäft zu den Themenbereichen AML und Sanktionen, welches hauptsächlich aus folgenden sieben Tätigkeiten besteht:Tätigkeit 1: Analyse und Entscheid sowie allfällige Erstattung von Verdachtsmeldungen an die MROSTätigkeit 2: Bearbeitung von BehördenanfragenTätigkeit 3: Begleitung und Umsetzung der Vorgaben der internen und externen RevisionTätigkeit 4: Beratung der Gesamtbank (inkl. Teilnahme an Projekten) Tätigkeit 5: Enger Austausch mit den Kontrollinstanzen der Ersten VerteidigungslinieTätigkeit 6: Überarbeitung von WeisungenTätigkeit 7: Erstellen und Halten von SchulungenWas du mitbringstBildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) Banking & Finance / Rechtswissenschaften / BetriebswirtschaftBerufserfahrung: Mindestens 8 bis 10 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche im Bereich AML & Sanctions und mindestens drei Jahre Führungserfahrung Compliance / BankingMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Verantwortungsbewusste, vorausschauende, lösungsorientierte, gewinnende und empathische Persönlichkeit mit Führungsqualitäten und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zu vernetztem Denken um Gesamtzusammenhänge zu erschliessen und adressatengerechte Kommunikation auf allen Stufen der Bank Strategische und konzeptionelle Denkweise und Can-do Mentalität Gute konzeptionelle Fähigkeiten, Interesse an ProjektarbeitDeutsch (verhandlungssicher)Französisch (von Vorteil)Italienisch (von Vorteil)Englisch (von Vorteil)Was wir dir bietenKadervorteile: Eine Woche Ferien pro Jahr mehr für KadermitgliederCoaching: Persönlicher Coach für FührungskräfteKinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe KinderbetreuungFlexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home OfficeBerufliche Vorsorge: Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem ArbeitgeberbeitragMigros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit VorzugskonditionenModerne Infrastruktur: Zukunftsgerichteter und ergonomischer ArbeitsplatzSozialleistungen: Optimale Deckung bei Krankheit und Unfall «Privat»Es werden nur Online-Bewerbungen über das Bewerbungsportal berücksichtigt.RekrutierungsprozessVorselektion der BewerbungenPersönlichkeits-/LeistungstestGespräch mit HR & FachabteilungKennenlernen TeamAngebot & Vertragsausstellung (Digital)KontaktHerr Moritz ForrerTeamleiter HR Business Partnermoritz.forrer@migrosbank.chKeine passenden Stellen?Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen jid685e326a jit0208a