Aufgaben
Die Organisation und Abwicklung von Fahrerlaubnisprüfungen in der Theorie, Praxis und Fahreignungsbegutachtung ist eine wichtige Aufgabe. Dabei werden Terminabstimmungen mit Kunden vor Ort und am Telefon durchgeführt.
Mit den Fahrerlaubnisbehörden und anderen Institutionen wird engere Kontakt gepflegt.
Außerdem gehört es zur Arbeit, professionelle Umgang mit Kundenrückmeldungen als erste Ansprechperson zu gewährleisten.
Zusammenhängend liegen allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie Korrespondenzen, Planungen und Teamassistenz im Bereich der gesamten Prozessvorgaben und -abläufe.
Die Einhaltung der Qualitäts- und Fachanforderungen sowie die Auswertung standardisierter Kennzahlen sind ebenfalls wichtig.
Qualifikationen
Besitzt abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit gutem Verständnis für kaufmännische Prozesse.
Gewandtes und freundliches Auftreten, kooperativ und vertrauenswürdig sein, ist entscheidend.
Einsatzbereitschaft und effiziente Arbeitsweise, ein freundlicher und dienstleistungsorientierter Kundenumgang, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kritikfähigkeit sind weitere wichtige Merkmale.
Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und ein strukturiertes Prozessverständnis runden das Profil ab.