Team Leader Switzerland (Contracting & Permanent)
Arbeitsort: Zürich/ remote
Standort: Dübendorf
Unsere Kundin sucht eine:n engagierte:n HR Consultant - in Swiss Payroll, der:die mit Fachwissen und Begeisterung Payroll- und Finanzprozesse optimiert. In dieser Rolle agierst du als Schnittstelle zwischen Payroll und der Finanzabteilung und sorgst für eine erfolgreiche Implementierung und Weiterentwicklung der Lösungen.
Du leitest und begleitest Implementierungsprojekte mit Fokus auf Payroll und Finanzbuchhaltung, entwickelst und implementierst komplexe Lohnartenkonzepte und betreust bestehende Kundenlösungen, um diese kontinuierlich zu optimieren. Zudem unterstützt du das Vertriebsteam mit deiner Expertise bei Präsentationen, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu überzeugen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil deiner Aufgaben ist der Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen im Rahmen des Account-Managements.
Für diese Position bringst du eine kaufmännische Grundausbildung mit, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung als Personal- oder Sozialversicherungsfachmann/-frau. Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Payroll und ein fundiertes Verständnis der damit verbundenen Prozesse. Idealerweise hast du bereits Projekte im Payroll-Umfeld geleitet oder begleitet. Kenntnisse in SwissSalary sind ein Plus, jedoch keine Voraussetzung, da eine umfassende Einarbeitung erfolgt. Du beherrschst Deutsch fliessend und verfügst über gute Englisch- und Französischkenntnisse. Eine hohe IT- und Cloud-Affinität sowie Interesse an neuen Technologien zeichnen dich aus. Zudem bringst du die Bereitschaft mit, innerhalb der Schweiz zu reisen, um Kunden optimal zu betreuen.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr