Was ist meine Funktion?Auftragsannahme und -bearbeitung in Abstimmung mit allen beteiligten AbteilungenBestellannahme, -bestätigung und SystemerfassungExportabwicklung und Erstellen von ZollpapierenTransportorganisationErstellung und Nachverfolgung von AngebotenKundenkorrespondenz auf Deutsch und EnglischBearbeitung von Kundenanfragen (telefonisch und schriftlich)Versandabwicklung national und internationalBearbeitung von KundenreklamationenUnterstützung bei ProjektabwicklungenPflege der KundenstammdatenWas brauche ich, um erfolgreich zu sein?Das bringst du mit:Technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung ODER kaufmännische Ausbildung mit technischem FlairMehrjährige Erfahrung im internationalen VerkaufKnow-how im Export- und ZollwesenGute EDV-Kenntnisse (ERP, MS-Office)Technisches Verständnis und schnelle AuffassungsgabeDeutsch als Muttersprache und gute EnglischkenntnisseKommunikationsstärke und TeamfähigkeitAusgeprägte KundenorientierungStrukturierte, selbstständige ArbeitsweiseSehr gutes ZahlenverständnisUnternehmerisches Denken und HandelnWas sind meine Vorteile?Das erwartet dich bei uns:Möglichkeit, dein Fachwissen optimal einzubringenSpannende interne und externe KontakteVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenDynamisches ArbeitsumfeldModerne ArbeitsplatzausstattungEntwicklungspotenzialUnkompliziertes, aufgeschlossenes TeamKollegiale Atmosphäre mit gegenseitiger UnterstützungSprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauArbeitsortBuchs SGVakanz-NummerV-RYC-SYG