Jobbeschreibung:
* Sie tragen Mitverantwortung für die HR-Administration im gesamten Lebenszyklus unserer Mitarbeitenden.
* Sie sind Ansprechperson für die kantonale Behörde sowie für Vorgesetzte und Mitarbeitende und beantworten personal- und arbeitsrechtliche Fragen.
* Sie stellen die Einhaltung des Datenschutzes in HR-Angelegenheiten sicher.
* Sie wirken an HR-Projekten mit und helfen bei der Gestaltung der HR-Prozesse.
* Eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, engagierten Team.
* Eine verantwortungsvolle, selbstständige und vielseitige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld.
* Umfassende Unterstützung durch interne und externe Aus- und Weiterbildungen.
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice.
* Attraktive Arbeitsbedingungen nach den Richtlinien des Kantons Solothurn.
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringen eine Weiterbildung im Bereich Human Resources (inkl. eidg. Fachausweis) oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt HRM mit.
* Sie konnten bereits Berufserfahrungen in vergleichbarer Funktion sammeln.
* Sie sind gut organisiert und administrative Tätigkeiten gehen Ihnen leicht von der Hand.
* Sie verfügen über gute Sozialkompetenzen, sind proaktiv und arbeiten sowohl selbstständig als auch im Team lösungsorientiert.
* Diskretion und Datenschutz haben bei Ihnen oberste Priorität.
* Sehr gute Kenntnisse von MS Office-Anwendungen, IT-Affinität und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sind ein Muss.
Beschreibungen:
Verantwortlichkeiten
Sie tragen folgende Verantwortlichkeiten:
* HR-Administration im gesamten Lebenszyklus der Mitarbeiter
* Ansprechperson für die kantonale Behörde und Vorgesetzte/Mitarbeiter
* Datenschutz in HR-Angelegenheiten sicherstellen
* Mithilfe bei HR-Projekten und Gestaltung von HR-Prozessen
Voraussetzungen
Folgende Voraussetzungen sind erforderlich:
* Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Human Resources oder Betriebswirtschaft
* Mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
* Starkes Organisationsgeschick und administrative Fähigkeiten
* Sehr gute Kenntnisse von MS Office-Anwendungen und Deutsch in Wort und Schrift
* IT-Affinität und Diskretion
Anreize
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
* Attraktive Arbeitsbedingungen
* Umfassende Unterstützung durch interne und externe Aus- und Weiterbildungen