Entwickeln und Weiterentwickeln der Produkt- und Portfoliostrategie für europäische BIPV-Lösungen, insbesondere in den Bereichen Dach, Fassade und Geländer.
Ganzheitliches Management des Produktlebenszyklus (PLC) inklusive Markteinführungen sowie Phase-in / Phase-out Planungen.
Analysieren von Markttrends und Wettbewerbslandschaften zur Identifikation neuer Chancen.
Evaluieren und Implementieren von normativen Standards.
Sicherstellen qualitativ hochwertiger, wettbewerbsfähiger und rentabler Produktlösungen und Dienstleistungen mit hohem Kundennutzen.
Planen und Koordinieren termingerechter Produktbereitstellungen.
Fachliche und disziplinarische Führung des Produktmanagement-Teams sowie enge Zusammenarbeit mit allen am PLC beteiligten Abteilungen.
Ihr Arbeitgeber
Eine inhabergeführte Schweizer KMU, die sich mit ihrer eigenen Entwicklung und hoher Fertigungstiefe lokal in der Schweiz durch innovative sowie zeit- und marktbedürfnisorientierte Produktherstellung auszeichnet.
Ihr Arbeitsort
Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise in der Bau- oder Solarbranche.
Fundierte Kenntnisse in Marktforschung, Wettbewerbsanalysen und Produktentwicklung sowie Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien.
Führungserfahrung und Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit.
Deutsch als Muttersprache, verhandlungssicheres Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Ingenieurwesen oder einer verwandten Disziplin.
#J-18808-Ljbffr