Für die Geschäftsstelle der Suisse-ing Stiftung suchen wir per Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Versicherungsfachmann/Versicherungsfachfrau oder Broker/in (80-100%)
Aufgaben
Aufgabenbereich
* Versicherungstechnische, administrative und organisatorische Betreuung der Geschäftsstelle der Stiftung
* Betreuung der Versicherten, Überwachung der Versicherungsverträge und Schadenverläufe
* Organisation und Überwachung der Prämiendeklaration sowie Prämieninkasso
* Unterstützung bei Vertragsverhandlungen
* Projektbuchhaltung der Geschäftsstelle
* Mitwirkung bei Weiterbildungs- und Informationsveranstaltungen der Stiftung
* Administrative Unterstützung des Stiftungsrates und Mitwirkung beim Internet-Auftritt der Stiftung
Qualifikation
Anforderungsprofil
* Versicherungsfachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis, Insurance Broker/in, dipl. Versicherungswirtschafter/in FH, Betriebsökonom/in mit Vertiefung Risk and Insurance oder vergleichbar
* Eintrag im Branchenregister der gebundenen Vermittler bzw. Erfüllung der Voraussetzungen einer Eintragung
* Flair für die Ingenieurbranche und Verhandlungsgeschick
* Alter zwischen 30 und 45 Jahren mit Ziel, nach der Einarbeitung durch die amtierende Stelleninhaberin (Pensionierung) die Leitung der Geschäftsstelle zu übernehmen
* Deutsch auf Muttersprachenniveau und sehr gute Französischkenntnisse sind Voraussetzung, gutes Englisch und Italienisch ein Vorteil
* Zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Benefits
Das dürfen Sie erwarten
* Professionelle Einarbeitung
* Verantwortungsvolle Aufgaben mit Ziel der Leitungsfunktion
* Arbeitsort bei Baar/Zug mit Möglichkeit zum Teil-Homeoffice
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Auf der Schweizer Webseite "suisse-ing-stiftung" erfahren Sie mehr über uns.
#J-18808-Ljbffr