Unser Kunde ist ein innovatives, modernes und dynamisches Unternehmen mit Sitz in Bern. Für die neu geschaffene Position als HR-Consultant suchen wir eine engagierte, motivierte und ausgeglichene Persönlichkeit.Ihre Aufgaben:Die gesamte Personaladministration entlang des HR-Life-Cycles von rund 85 Mitarbeitende liegt in Ihrer VerantwortungIm Rekrutierungsprozess unterstützen Sie Linienvorgesetzte hauptsächlich in administrativen Belangen; in seltenen Fällen auch bei der GesprächsführungSie sind die Schnittstelle zum externen Partner im Bereich Payroll; bei Interesse und Bedarf können Sie die Lohnverarbeitung auch wieder Inhouse abwickelnFür Fragestellungen rund um HR-Themen sind Sie Ansprechpartner für Mitarbeitende und LinienvorgesetztenProzesse werden von Ihnen hinterfragt, sodass Abläufe kontinuierlich optimiert werden und man eine effiziente Abwickelung gewährleisten werden kannIhr Profil:Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als eidg. dipl. HR-Fachperson oder gleichwertigMehrjährige Erfahrung in einer abwechslungsreichen HR-Funktion im KMU-UmfeldNebst Ihrer IT-Affinität beherrschen Sie die MS-Office sicherSie verfügen über hervorragende Deutsch- und über sehr gute FranzösischkenntnisseVernetztes Denken und verschiedene Themen gleichzeitig zu jonglieren, gehören zu Ihren LieblingsdisziplinenBodenständige, vertrauenswürdige und zuverlässige PersönlichkeitAgiles Arbeitsumfeld, attraktive Arbeitsbedingungen und zukunftsgerichtete Entwicklungsmöglichkeiten erwartet Sie! jid277a066a jit0310a