Risk Management Support Corp Banking, Bern 60-100% bis 31.12.25
UBS Bern, Schweiz Jetzt bewerben Gepostet vor 2 Tagen Festanstellung Competitive
Your role
Arbeiten Sie gerne in einem dynamischen und zukunftsträchtigen Umfeld? Haben Sie Freude am Kundenkontakt, der Bearbeitung von regulatorischen Themen und haben ein Flair für Compliance sowie Risikomanagement? Suchen Sie eine neue Herausforderung im dynamischen und komplexen Firmenkundengeschäft? Wir suchen eine kontaktfreudige, ambitionierte, motivierte und detailorientierte Persönlichkeit, welche den Kundenberaterinnen und Kundenberatern zur Bewältigung von Risikothemen zur Seite steht.
Sie übernehmen folgende Aufgaben:
1. Unterstützung der Kundenberater bei der Durchführung der periodischen KYC Review, inkl. Kontrolle von Transaktionen sowie Überprüfung und Erfassung der Geschäftstätigkeit unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie die Koordination mit internen Stellen wie Legal & Compliance.
2. Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Kunden und internen Partnern.
3. Vorbereitung, Versand und Kontrolle von Kundenunterlagen.
4. Steuerung und Überwachung sowie Sicherstellung der Erledigung von offenen KYC-Pendenzen, die im Rahmen eines Projekts bereinigt werden.
Your team
Sie arbeiten im regionalen Business Management Team in Bern und spielen eine wichtige Rolle in der Unterstützung unserer Firmenkundenberaterinnen und -berater bei der Wahrnehmung ihrer Risk Management Verantwortung. In dieser Rollen sind Sie zudem im aktiven Austausch mit den Marktgebietsleiterinnen und -leitern.
Diese Rolle bietet eine einzigartige Gelegenheit, Beziehungen über mehrere Funktionen hinweg und Partnerschaften mit mehreren Einheiten wie Credit Risk, Legal, Compliance und Operations aufzubauen.
Your expertise
1. Sie verfügen über eine abgeschlossene Bank- oder kaufmännische Lehre und /oder ausgewiesene Bankerfahrung mit entsprechender Weiterbildung.
2. Begeisterung für das Firmenkundengeschäft sowie das Interesse an betriebswirtschaftlichen und volkswirtschaftlichen Zusammenhängen.
3. Ein grosses Interesse an einem dynamischen Umfeld und für regulatorische Themen.
4. Erfahrung bei der Anwendung regulatorischer Themen im Kundenkontakt.
5. Fähigkeit zur Analyse von Kundeninformationen und den damit verbundenen Dokumentationsanforderungen.
6. Vertrautheit im Umgang mit Client-Management-Applikationen (CRM-Tools).
7. Sie überzeugen durch sorgfältiges und selbständiges Arbeiten, als Organisationstalent und die Fähigkeit, auch unter Druck gute Leistungen zu erbringen.
8. Ausgezeichnete Kenntnisse in mindestens einer Landessprache sowie sehr gute Englischkenntnisse.
About us
UBS ist die weltweit grösste und einzige wirklich globale Vermögensverwalterin. Wir sind in vier Geschäftsbereichen tätig: Global Wealth Management, Personal & Corporate Banking, Asset Management und Investment Bank. Unsere globale Reichweite und die Breite unserer Expertise heben uns von unseren Mitbewerbern ab.
How we hire
Es kann sein, dass wir Sie dazu auffordern, während des Bewerbungsprozesses ein oder mehrere Einstufungstests durchzuführen. Erfahren Sie mehr darüber (EN)
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Bei UBS unterstützen wir flexible Arbeitsmodelle, wenn die Rolle es zulässt. Das beinhaltet unterschiedliche Arbeitsmodelle, wie Teilzeit, Job Sharing oder hybrides Arbeiten (im Büro und von zu Hause). Unser Purpose, unsere Unternehmenskultur sowie unsere globale Infrastruktur unterstützen uns dabei, auf agile Weise zusammenzuarbeiten und gleichzeitig alle Kundenbedürfnisse zu erfüllen. #J-18808-Ljbffr