In dieser Funktion bist Du mit den folgenden Hauptaufgaben betraut:
* Gemeinsam baust Du mit Deinen zwei Teamkolleginnen die Geschaftsstelle, unser Base C, als koordinatives Zentrum der Sektion weiter auf.
* Dabei hast Du den Blick auf die Jahresplanung und deren Umsetzung, dies gemeinsam im Team und in Zusammenarbeit mit den Ressorts unserer Sektion.
* Du unterstutzt und leitest strategische Projekte und Initiativen im Auftrag des Vorstands.
* Du unterstutzt die Ressorts, Kommissionen und Freiwilligen Teams bei strategischen, operativen und projektbasierten Aufgaben. Insbesondere fur das Ressort Kommunikation bist Du die Koordinationsstelle fur unsere Print und Online Kanale (UTO Magazin, Newsletter, Webseite ).
* Du baust, organisierst und entwickelst das Freiwilligenmanagement mit einer lebendigen Freiwilligen Community weiter auf, dies in Koordination mit dem Ressort Community.
* Du hilfst ein aktives Marketing und Fundraising aufzubauen, um eine nachhaltige Finanzierung sicherzustellen.
* Du nimmst an abendlichen Sitzungen teil (Vorstandsitzung, Redaktionssitzung UTO Magazin, gelegentliche Workshops), um Deine Aufgaben optimal umsetzen zu konnen.
Du hast Freude daran, selbst anzupacken und bringst folgende Voraussetzungen in Deinem Rucksack mit:
* Du bringst Erfahrungen aus einer ahnlichen Funktion mit, dies insbesondere im Freiwilligenmanagement vorzugsweise im NPO Bereich.
* Agile Projektentwicklung ist Dein Alltag.
* Du hast Lust und Freude, Dich rasch in verschiedenste Themenbereiche einzuarbeiten, Verantwortung zu ubernehmen und Veranderungsprozesse vernetzt und gemeinsam im Team anzugehen.
* Du hast ein gutes Verstandnis fur organisatorische Gesamtzusammenhange, konzeptionelle Fahigkeiten und bringst ein vorausschauendes, analytisches Denken mit.
* Du bist digital unterwegs und beherrschst Microsoft 365.
* Dich zeichnen ausgezeichnete Kommunikationsfahigkeiten wie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse aus.
* Du bist sehr motiviert, flexibel, zuverlassig sowie ein Organisationstalent und verfugst uber ausgezeichnete Teamfahigkeiten.
* Erfahrung in Tourismusprojekten sowie Bergsport sind ein Plus, Begeisterung fur den SAC ist ein Muss.
Unser Angebot:
* Eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsraum
* Flache Hierarchien
* Sehr selbststandiges, flexibles Arbeiten und kollegiale Arbeitsatmosphare
* Arbeitsort in Fussdistanz zum Zurich HB
* Moglichkeit zu Home Office
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollstandige Online Bewerbung bis spatestens 22.April 2025 an
Fur Fragen steht Dir unser Prasident Christian Ruggaber gerne unter +41 78 806 48 42 zur Verf