Das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina entstand zwischen 1848 und 1900. Es ist ein Luxushotel, das architektonisch bedeutendste Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert zählt.
Pontresina liegt unweit vom mondänen St. Moritz, 1800 m ü.M. mitten in einer atemberaubenden Landschaft.
Führungskräfte
* Verwalten Sie die digitalen Personaldossiers, erstellen Sie Arbeitsverträge und pflegen Sie wichtige HR-Dokumentationen.
* Organisieren Sie den gesamten On- und Offboarding-Prozess - von der Vertragserstellung bis zur Einführung neuer Mitarbeiter.
* Analysieren und optimieren Sie bestehende Abläufe, treiben Sie Automatisierungsprojekte voran und sorgen Sie für schlanke, zukunftsorientierte HR-Prozesse.
* Betreuen Sie unsere HR-Hotline, beantworten Sie Mitarbeiteranfragen und agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte.
* Pflegen Sie die ISO-Dokumentation und erstellen Sie sowie Auswertung von HR-Listen und Statistiken.
Anforderungen
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich (z. B. HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis) oder ein Studium in Betriebswirtschaft oder Personalmanagement.
* Erfahrung in der Personaladministration, sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Kenntnisse in HR-Tools wie Mirus oder UKG.
* Gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts und der relevanten Sozialversicherungen.
* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise Italienischkenntnisse.
* Strukturierte, detailorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
* Sie arbeiten gerne im Team, übernehmen Verantwortung und behalten auch in dynamischen Situationen den Überblick.