Mandatsleiter/in im Treuhand (m/w/d), Oftringen
Oftringen, Switzerland
Unsere Partnerin mit Hauptsitz in Zürich ist eine Schweizer Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaft. Sie verfügt über 5 Niederlassungen in der Schweiz und bietet allen Mitarbeitenden Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten.
Deine Rolle
Du möchtest deine Expertise im Treuhandbereich einbringen und Verantwortung für ein eigenes Kundenportfolio übernehmen? Als Mandatsleiter/in Treuhand hast du die Möglichkeit, deine Beratungskompetenz und dein fachliches Know-how in einem dynamischen Umfeld einzubringen und deine Kunden in finanziellen und administrativen Belangen umfassend zu unterstützen.
Deine Verantwortung
* Sie übernehmen die Betreuung eines Kundenportfolios und organisieren Ihre Arbeit eigenständig
* Sie beraten und unterstützen Ihre Kunden in allen finanziellen und administrativen Aspekten
* Sie führen, koordinieren und kontrollieren die Finanz- und Lohnbuchhaltungen und erstellen Jahresabschlüsse
* Sie koordinieren und überwachen Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen sowie MWST-Abrechnungen und Sozialversicherungs-Deklarationen
* Sie stellen sicher, dass die Finanzprozesse und Buchhaltungen korrekt und fristgerecht abgewickelt werden
* Sie arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung der internen Prozesse und tragen zur digitalen Transformation bei
* Sie fungieren als externe Ansprechpartnerin/ externer Ansprechpartner vor Ort bei den Kunden und gestalten aktiv die Unternehmensprozesse mit
Deine Skills
* Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Treuhandbereich mit und besitzen den Fachausweis Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen
* Sie schätzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung und arbeiten strukturiert und lösungsorientiert
* Sie sind erfahren in der Arbeit mit Abacus, Lohnbuchhaltung und haben möglicherweise auch Erfahrung in der Ausbildung von Lernenden
* Sie sind in einem dynamischen und digitalen Umfeld zu Hause und begeistern sich dafür, direkt bei den Kunden vor Ort zu arbeiten und aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen
* Sie haben Freude an der Beratung und bringen ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie einen dienstleistungsorientierten Arbeitsstil mit
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
* Zahlreiche Mitarbeiterevents
* Kostenlose Früchte und Getränke
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Offene Unternehmenskultur
* 13. Monatsgehalt
* Coaching und Mentoring
Lohn - 100'000 - 120'000
#J-18808-Ljbffr