Position in den Bereichen ICT, Elektro und Gebäudetechnik
Als führende Firma begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Installation bis hin zur Wartung ihrer Anlagen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Organisatorische und personelle Leitung von IT Projekten unter Einhaltung der Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben.
* Erstellen von Offerten, Abrechnungen und Kostenkalkulationen.
* Fachmännische Installation und Konfiguration von Windows-Systemen in Kunden- und Cloud-Umgebungen.
* Ausbau von IT-Systemen beim Kunden vor Ort.
* Erstellen und Weiterführen von Konzepten und Dokumentationen.
Anforderungen und Voraussetzungen
* Abgeschlossene Informatik-Grundausbildung oder eine andere Grundausbildung mit Weiterbildung im Fachbereich Informatik.
* Fundierte Erfahrung im Windows Client- und Server Umfeld sowie im Konzeptionieren von IT-Gesamtlösungen.
* Umfassende Kenntnisse im Bereich Workplace und dazugehörigen Managementsystemen wie Microsoft Azure, M365, Endpoint Manager und Autopilot.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.