Bern-Bümpliz
Verwaltung
Das klingt vielleicht nicht gerade wie Musik in Ihren Ohren. Doch Hand aufs Herz: Wissen Sie wirklich, was hinter den Kulissen abgeht? Wir sind eine moderne Dienstleisterin und mitten in der Digitalisierung, fokussieren uns auf das Wesentliche und arbeiten immer öfter nach agilen Arbeitsmethoden. Vergessen Sie Ihre Vorurteile. Hier geht's zur Sache.
Ihre Aufgaben
1. Eingehende steuerrelevante Informationen verarbeiten
2. Registerdaten in Zusammenarbeit mit den bernischen Gemeinden zeitgereicht und korrekt bewirtschaften sowie deren Qualität sicherstellen
3. Schulungen als Referent/in durchführen (Online oder Präsenzkurse)
4. Telefonische und schriftliche Auskünfte internen und externen Kunden erteilen
5. Korrespondenz und weitere administrative Arbeiten im zugeteilten Aufgabenbereich selbständig erledigen
6. Mit diversen internen und externen Stellen im Informatikumfeld austauschen und koordinieren
Ihr Profil
1. Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
2. Interesse am Steuerwesen und Freude an selbständiger Arbeit im Team
3. Gewissenhafte und flexible Persönlichkeit
4. Affinität für IT-Tools
5. Effiziente und präzise Arbeitsweise mit hohem Dienstleistungsgedanken
6. Muttersprache Deutsch und sehr gute mündliche und schriftliche (min. B1) Französischkenntnisse
Wir bieten Ihnen
1. Jahresarbeitszeit
2. Modernes Arbeitsumfeld / Homeoffice nach Bedarf
3. Sorgfältige Einarbeitung, Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten
4. Ein motiviertes Team
5. Personalrestaurant
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