Fachspezialist:in Community and Content Management (m/w/d; 80 %)
-
Luzern, Schweiz
Arbeitsort
-
Mit Berufserfahrung
Job Level
-
Arbeitsbeginn : Ab sofort
Arbeitsbeginn
-
Bewerbungsfrist: Laufend
Als grösste Bildungsinstitution der sechs Zentralschweizer Kantone ist die
Hochschule Luzern
mit ihrem Angebot am Puls der Zeit. Weitsichtig und innovativ, national und international vermitteln wir Wissen. Gestalten Sie mit und werden Sie Teil unserer gemeinsamen, nachhaltigen Zukunft.
Die
Hochschule Luzern – Wirtschaft
ist das Zentralschweizer Kompetenzzentrum in den wirtschaftlich und gesellschaftlich bedeutsamen Bereichen Betriebs- und Regionalökonomie, Banking und Finance, Kommunikation und Marketing sowie Tourismus und Mobilität.
Der multidisziplinäre Master of Science in Applied Information and Data Science bereitet Studierende auf anspruchsvolle Fach- und Führungsfunktionen in der digitalen Wirtschaft vor.
Zur Unterstützung der Studiengangleitung suchen wir Sie per sofort oder nach Vereinbarung als
Fachspezialist:in Community and Content Management (m/w/d; 80 %)
Ihre Aufgaben
-
Sie unterstützen die Vermarktung des Master-Studiengangs in Applied Information and Data Science mit der Erstellung und Pflege von kreativen Inhalten in Text- Bild-, Bewegt- und ggf. Audioform.
-
Sie erarbeiten analoge und digitale Inhalte (z.B. Videos, Fotos, ggf. Podcasts, Flyer, Broschüren, Messe-Banner, etc.) von der Planung bis zur Umsetzung.
-
Sie wirken mit bei der Planung, Umsetzung, Betreuung und Analyse von digitalen Kampagnen und Mailings, der Website und des Blogs (WordPress- und Sitecore-Kenntnisse sind von Vorteil).
-
Sie bringen proaktiv neue Ideen für innovative Marketingformate ein, integrieren sie in den Gesamt-Massnahmenmix und setzen sie um (in Zusammenarbeit mit der Kampagnen-Managerin und der zentralen Abteilung Marketing & Kommunikation).
-
Sie pflegen Kontakte zur rasch wachsenden Community rund um den Master-Studiengang (z.B. durch Betreuung des LinkedIn-Accounts und Umsetzung eines Ambassadoren-Programms).
Ihr Profil
-
Sie verfügen über eine höhere berufliche Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Online-Kommunikation.
-
Sie haben Erfahrung in der Gestaltung von online-gerechtem Content und kennen sich mit Social Media, SEO, Webmetrics und von Vorteil mit weiteren Software-Tools aus.
-
Sie verfügen über ausgewiesene Berufserfahrung in den Bereichen Storytelling, Content-Produktion oder Community Management.
-
Sie haben eine hohe Textkompetenz und drücken sich stilsicher in Deutsch und Englisch aus.
-
Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch und arbeiten dienstleistungsorientiert, selbstständig und agil.
-
Sie haben ein gewinnendes Auftreten, überzeugen mit Ihrer Hands-on-Mentalität und einem Faible für Kreatives und Noch-nie-Dagewesenes/Originelles.
-
Sie interessieren sich idealerweise für moderne Datentechnologien, haben ein Gespür für digitale Trends und fühlen sich im dynamischen Hochschuluniversum wohl.
Unser Angebot
-
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Studienangebot der Hochschule Luzern.
-
Sie arbeiten in einem kleinen und hochmotivierten Team.
- Gelegenheiten für orts- und zeitflexibles Arbeiten sowie Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung sind ebenfalls Teil der Anstellung.
-
Ihr moderner Arbeitsort befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und zum See.
Wir setzen uns für Vielfalt ein und sprechen mit unseren Inseraten alle an.
Veröffentlicht am: 07.10.2024