Was du bewirken kannst Unterstützung der Nutzer bei IT-Anfragen und Störungen im Alltag Analyse und Behebung von Problemen mit Hard- und Software, Initiierung und Überwachung von Maßnahmen sowie Weiterleitung von Tickets an zuständige IT-Spezialisten Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Evaluation, Beschaffung, Installation und Wartung von Hard- und Software, Lizenzen und Peripheriegeräten Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen und transparentes Ticketing Mitwirkung bei der Implementierung von IT-Projekten Mitwirkung im Betrieb der internen Serverumgebungen Was Du mitbringst Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder HelpDesk Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in PC- und Windows-Arbeitsumgebungen (inkl. O365) sowie in der Handhabung von Peripheriegeräten Grundkenntnisse in Microsoft Client- und Serverumgebungen, Netzwerktechnik und Hardware. Erfahrung mit Ticketing-Systemen Bereitschaft, sich in neue Themen und Tools einzuarbeiten und umfassendes Wissen anzueignen Selbstständige und präzise Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Benefits des Kunden Homeoffice Weiterbildung gute Lage (Parkplätze, ÖV-Anbindung) Sende mir Deine Bewerbungsunterlagen ohne Motivationsschreiben (nur Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome) an kontakt [at] insight-it.ch jiddc444e2a jit0313a jiy25a