Die Ricoh Schweiz AG ist ein Tochterunternehmen des japanischen Global Players Ricoh Company Ltd. Als führender Anbieter von Dokumentenmanagement-Lösungen, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druckleistungen beschäftigt Ricoh schweizweit rund 250 Mitarbeitende.
An unserem Hauptsitz in Wallisellen suchen wir nach einer verantwortungsvollen Persönlichkeit als Junior Account Manager im Inside Sales Team für die Region Nordwestschweiz. In dieser Rolle betreust du bei Ricoh in der Dir zugeteilten Region branchenunabhängig zugeteilte KMU Kunden (mit 1 bis 100 Mitarbeitenden) im öffentlichen und privatrechtlichen Bereich.
Deine Aufgaben: Du bist für die Erreichung des Verkaufsbudgets durch Umsetzung des Verkaufsplanes sowie der Verkaufsstrategie verantwortlich.
Telefonisch betreust Du kontinuierlich dir zugeteilte, bestehende Kundenbasis sowie potenzielle Neukunden und führst das CRM nach.
Du baust fortlaufend die installierte MIF-Basis (Maschinen in Field) aus, mit dem Ziel, den Umsatz und die Profitabilität der zugeteilten Accounts weiter auszubauen (Share of wallet).
Du bist verantwortlich für die zeitgerechte und kompetente Umsetzung und Durchführung der geplanten Marketing-Aktivitäten innerhalb der zugeteilten Kundenbasis.
Du führst und pflegst Deine Aktivitäten im CRM System.
Deine Qualifikationen: Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Grundausbildung im technischen Bereich.
Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von technischen Produkten (telefonisch oder direkt) und in der selbstständigen und konstanten Betreuung und im Ausbau zugeteilter Kunden.
Du bist in der Microsoft Office Palette (Word, Excel, PowerPoint) anwendungssicher.
Du hast eine große Affinität zu Zahlen und bist sicher/routiniert in der Preisgestaltung.
Neben der Muttersprache Deutsch verfügst du über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französischkenntnisse von Vorteil).
Was wir bieten: Anstellung in einem innovativen, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen.
Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.
Erfolgsorientierte Anstellungsbedingungen mit einem fixen & variablen Saläranteil sowie attraktive Sozialleistungen.
Du erhältst Entscheidungskompetenz im eigenen Verkaufsgebiet.
Ein Poolfahrzeug für Kundenbesuche steht für Dich jederzeit bereit.
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