Sie sind technisch versiert, kommunikationsstark und haben Freude daran, Kunden kompetent zu unterstützen?
Dann werden Sie Teil unseres engagierten Teams und sorgen Sie für einen reibungslosen Support unserer Dienstleistungen!
Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Supportfällen zu unseren Dienstleistungen
* Telefonische Störungsanalyse und -behebung mit möglichem Remote-Zugriff auf Kundensysteme (Deutsch/Französisch zwingend, Italienisch von Vorteil)
* Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen im Ticketing-System (ABACUS)
* Weiterleitung wichtiger Informationen an Teamleiter oder Vorgesetzte
* Technische und administrative Abklärungen mit internen und externen Partnern (Disposition, Expert Level Support, Lager, Vertrieb & Projekte etc.)
* Bearbeitung von Störungsmeldungen und Anfragen per E-Mail, Fax etc.
* Arbeit im Schichtbetrieb (zwischen 05:00 und 23:00 Uhr, 365 Tage im Jahr)
* Unterstützung der Disposition bei hoher Auslastung oder Abwesenheiten
* Erstellung von Kundenkorrespondenz und Stellungnahmen
* Allgemeine administrative Tätigkeiten innerhalb der Abteilung
* Übernahme weiterer unternehmensrelevanter Aufgaben nach Bedarf
Profil
* Erfahrung im technischen Support oder einer vergleichbaren Tätigkeit von Vorteil
* Gute IT-Kenntnisse und Affinität zu technischen Systemen
* Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und analytische Fähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (zwingend), Italienisch von Vorteil
* Bereitschaft zur Schichtarbeit an 365 Tagen im Jahr
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Teamgeist und Engagement
Vorteile
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und motivierten Team
* Moderne Arbeitsplatzumgebung mit flexiblen Arbeitsstrukturen
* Ein Umfeld, das Work-Life-Balance und Arbeitssicherheit (SCC-Regelwerk) fördert
* Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -022025-712107) hast, kontaktiere bitte Alessandro Meister unter +41 58 233 28 26.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.
#yournextjob